wie kann man mit bob marley heute singen?

H

hemn2

Registriert
20.02.03
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
61
hallo, ihr kennt bestimmt den song ''turn your lights down low'' den Lauren hill mit bob marley gesugen hat. braucht man dazu das original-tape nur von der stimme, oder kann man das auch mit ganzen lieder machen?
 
hi,

bob marley singt nicht mehr so häufig........hat auch lange kein konzert mehr gegeben.......hmm........ :-D

am besten ist natürlich die reine vocal-spur. mit dem isolieren aus nem kompletten track hörts sich voraussichtlich mittelprächtig an........


gruß,

micha
 
oder man hat eine normale version und ein intrumental des songs. dann braucht man nur von einen der beiden songs die phasen umkehren und beide übereinander legen. und schon hat man die stimme SOLO.
 
und ohne instrumental-version geht es nicht?
 
Hi!
Echt, das funktioniert?? Du meinst also ich nehm einmal den Song komplett und einmal ne Version, wo alles gleich (oder zumindestens sehr ähnlich ist) nur eben keine Stimme bei ist und bekomm dann die Stimme solo, wenn ich eine Pahse vertausche und beide gleichzeitg laufen lasse??!?
 
Hallöle !
...nur mal so eine rein theoretische Idee , die ich selbst noch nicht probiert habe -aber die begeisterung für Bob kann ich gut verstehen und deshalb...

Vielleicht hast du noch eine gute Aufnahme von CD (ich habe die Original LP "Exodus" *grins*). Nimm das ganze in einen guten Sequenzer auf und mache es dann nach dem Karaokeprinzip. Versuche mal mittels EQ /Reverb etc. deine Stimme dem vorhandenen Mix anzugleichen...müßte doch machbar sein bei einem guten Mic. Vorher ne Frequenzanalyse...dann sieht man schon mal wo die Schwerpunkte liegen. Wichtig wird wohl der Vergleich deiner Stimmentonlage mit der von great Bob sein. Wenn daß passt, steht dem Remix ja nix im Wege. Wenn nicht wird es schwierig...Die Mixtechnischen Transponierungen klingen meißt nicht so doll.

best regards
gitano
 
Sequenzer??
welchen zum Beispiel?
 
Hallöle !
Eigentlich müßte dies mit einem der 3 großen" Pakete" gehen;
Logic
Cubase
Sonar XL

Für erste Testzwecke kannst du auch (falls du noch keinen Sequenzer hast) Cakewalk Sonar Start benutzen (kostenloser Download auf www.klemm-musik.de). Spuren Audio , schon einige Effekte dabei...Midi ebenfalls schon mit drin.
Das ganze über den LINE _IN der Soundkarte einspielen..und dann deine Stimme aufnehmen. Danach anpassen deiner Stimme und abmischen !

best regards
gitano
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben