Wie kann man Independence Free in Cubase nutzen?

  • Ersteller User123
  • Erstellt am
U

User123

Registriert
24.03.11
Beiträge
368
Reaktionen
42
Punkte
558
Hallo liebe Mitmusiker/innen,

wie kann ich Independence Free (ehemals von Yellow Tools, jetzt von Magix) in Cubase nutzen? Bei der Installation von Independence Free habe ich erwartet, dass bei der Installation gefragt wird, wo sich mein VST-Ordner befindet - wie ich es von anderen VSTs kenne. Dem war aber nicht so. Ich habe meine Festplatte schon nach einer "Independence*Free.dll" gescannt. Es wurde aber nichts gefunden.

Weiß jemand von euch, ob Independence, seit es nicht mehr Yellow Tools ist, überhaupt noch unter Cubase als VST verwendet werden kann? Wenn ja: Wie? Ich habe auch schon danach im Internet geschaut. Aber nirgends finde ich des Rätsels Lösung.
 
Verwenden kannst du es auf jeden Fall. Such doch mal nach Independence*.dll.
 
Deinstallier das Ding und installiere es neu, soweit ich weiß kommt am Ende der Installation die Fragen nach dem VST-Ordner
 
Na du hast geschrieben dass du nach "Independence*Free.dll" gesucht hast. Vielleicht heisst die nicht so. Bin mir nicht sicher dass "Free" mit im Dateinamen steht.
Also wenn du es installierst muss es ja auch ne dll geben irgendwo.
 
Deinstallier das Ding und installiere es neu, soweit ich weiß kommt am Ende der Installation die Fragen nach dem VST-Ordner
Deinstallieren??? Da muss ich doch den ganzen Kladderadatsch nochmal von vorn herunterladen. Das hat etliche Stunden gedauert. Meine Datenübertragungsrate ist grottig.

Aber was soll das bringen? Das kam ja auch nicht als ich es installiert hatte. Da gab es keine Abfrage nach dem VST-Ordner.
 
Na du hast geschrieben dass du nach "Independence*Free.dll" gesucht hast. Vielleicht heisst die nicht so. Bin mir nicht sicher dass "Free" mit im Dateinamen steht.
Also wenn du es installierst muss es ja auch ne dll geben irgendwo.
Das mag sein. Aber das ist ja meine Frage. Wo finde ich die? Wenn ich wüsste wo ich nach dieser dll suchen soll, dann wäre mein Problem ja quasi gelöst :) Aber der hat ja überall und nirgends irgendwo was hinkopiert. Und wenn ich nicht weiß, wie diese dll heißt, die ich dann in mein VST-Ordner packen kann, dann wird es sehr schwierig die Datei zu finden.

Ich würde vorschlagen Magix fragt mal bei den Leuten von Yellow Tools nach und lässt sich zeigen, wie man eine vernünftige Software für VST produziert. In jeder "Blödmann-VST-Software" gibt es vor der Installation die Frage der install.exe, wo die dlls hingepackt werden sollen/wo sich der VST-Ordner befindet, nur bei Magix/Independence nicht.

Aber vielleicht ist der Independence ja eher für den Music Maker gedacht ;-)
 
Alleine im "Programme"-Ordner unter "Magix" findet die Suche 483 dlls! Und unter "User"-irgendwas hat die Installationsdatei auch noch irgendwelche Daten hingepackt - was ich nebenbei bemerkt zum ko.... finde, wenn eine Software sich quer durch den Gemüsegarten niederlässt.

Das ist echt voll bescheuert. Ich habe echt überlegt mir die Vollversion zu kaufen, da ich den Independence Free vom Sound her klasse finde. Aber das werde ich lieber sein lassen. Dann gebe ich Geld aus dafür und dann funktioniert der Scheiß nicht unter Cubase.

So was bescheuertes! Wieso haben die von Magix nicht auch irgendwo einen VST-Ordner hingepackt. Voll bescheuert programmiert. Unter Yellow Tools war das total einfach gewesen. Aber jetzt ...
 
Mh damals konnte man doch angeben, wo man die DLL hinhaben will, mein ich. Also es gibt einen Riesen Ordner, der paar GB hat. Der heißt bei mir "Independence Free Root Folder". In dem ist eigentlich nie die DLL, es sei denn man hat das bei der Installation angegeben. Hast du schonmal nach der DLL in den üblichen verdächtigen Ordnern wie C:/Programme/VstPlugins, C:/Programme/Steinberg/VstPlugins und so nach der DLL gesucht?
 
Mh damals konnte man doch angeben, wo man die DLL hinhaben will, mein ich. Also es gibt einen Riesen Ordner, der paar GB hat. Der heißt bei mir "Independence Free Root Folder". In dem ist eigentlich nie die DLL, es sei denn man hat das bei der Installation angegeben. Hast du schonmal nach der DLL in den üblichen verdächtigen Ordnern wie C:/Programme/VstPlugins, C:/Programme/Steinberg/VstPlugins und so nach der DLL gesucht?
Hallo Pianomann,

ja, ich habe die Standard-VST-Ordner im Cubase auch als Zielordner der VSTs mit eingefügt. Da ist der Independence aber nicht mit dabei. Gesucht habe ich nicht in den Ordnern, aber in den VST-Instrumenten unter Cubase ist er nicht mit dabei. Da ist nichts von Magix zu sehen und auch nichts von Independence.
 
In den anderen Ordnern unter "Benutzer"/blabla/Magix gibt es keine dlls. Es ist zum Verzweifeln mit dem Sch...
 
Hallo Focusrite,

vielen Dank zunächst für den Tipp. Ich freue mich sehr, wenn es hier im Forum Musiker gibt, die anderen Musikern helfen. Aber hast du mal auf das Datum geschaut? Das ist von 2009 :) Da gab es noch Independence unter Yellow Tools :)

Wie gesagt, das war kinderleicht den Independence 2.5 z. B. zu installieren, wie jedes andere normale VST auch, was man unter Cubase benutzen kann. Ich vermute mal fast, dass es nicht beabsichtigt ist von Magix, dass man den Independence Free mit Cubase verwenden kann. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich habe auch die dlls mal überflogen, die er mir ausgespuckt hat. Und da war keine mit dabei, die auf den ersten Blick darauf hindeutet, dass es die richtige dll für den VST-Ordner ist.
 
HABS GEFUNDEN :-D

Dadurch dass ich von 32 bit auf 64 bit umgestellt hatte vor einiger Zeit, gibt es zwei verschiedene "Programme"-Ordner bei mir. Einen "Programme" und einen "Programme (x86)". Und unter den letzteren - also den Ordner wo alles 32-bit-mäßige drin ist - hat er es mir unter den VST-Ordner gepackt. Und den habe ich nicht im Cubase eingefügt.

Danke trotzdem an alle Helferlei :)

Viele Grüße
 
Mist, ich hätte doch die 32 Bit, 64 Bit Programmordner Unterscheidung nennen sollen. Hab noch dran gedacht vorhin. Dachte aber du wüsstest, dass es sowohl im Programme (x86) als auch im Programme Ordner, VST Ordner gibt, wenn man sowohl 32 Bit als auch 64 Bit VSTs installiert hat.. :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1K
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben