Benutzt jemand Best Service - Engine Player?

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.687
Reaktionen
665
Punkte
5.072
Was ist eigentlich mit Best Service los?

Ich hatte schon vor langer Zeit aufgehört, auf eine VST 3 Version von Engine 2 zu warten. Offenbar ist diese aber mittlerweile draußen https://engine.audio/
Doch gerade mal 5 Libraries sind bisher kompatibel mit dem "Engine Player" - oder täusche ich mich? :LOL:

Benutzt jemand das neue Engine Plugin? Ist es gut?

Bei der derzeitigen Geschwindigkeit der Entwicklung rechne ich mit einer Backwards-Kompatibilität zu alten Libraries im Jahr 2050?
 
Bei der derzeitigen Geschwindigkeit der Entwicklung rechne ich mit einer Backwards-Kompatibilität zu alten Libraries im Jahr 2050?
Verlngst du von Best Service, dass sie mit Lichtgeschwindigkeit arbeiten sollen? Das wäre ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Benutzt jemand das neue Engine Plugin? Ist es gut?
Ich hab's noch nicht wirklich genutzt, nur mal ausprobiert, da ich bisher nur eine Lib dazu habe.
Aber der erste Eindruck ist positiv - intuitiv zu bedienen, skalierbar und nach meiner bisherigen Einschätzung auch sehr robust.
Die neuen Möglichkeiten gegenüber der alten Engine werden sich erst mit den VÖ neuer Libraries zeigen.

1728216934167.png


Doch gerade mal 5 Libraries sind bisher kompatibel mit dem "Engine Player" - oder täusche ich mich?
Nach und nach sollen ja alle Libraries umgestellt werden, ich denke, man wird die ersten Praxiserfahrungen abwarten und dann hoffentlich schnell den Rest umstellen.
 
Ich hatte schon vor langer Zeit aufgehört, auf eine VST 3 Version von Engine 2 zu warten. Offenbar ist diese aber mittlerweile draußen
ich bin nicht sicher, aber auf der Seite geht es doch nur um den Engine Player und somit hat auch nur der VST3.

Bei Best Service für den Engine 2 steht davon nichts und ich glaube, dass ist/wird ein Auslaufmodell.

Bei der derzeitigen Geschwindigkeit der Entwicklung rechne ich mit einer Backwards-Kompatibilität zu alten Libraries im Jahr 2050?
Engine war/ist ja ein Ableger der Independence Sampler Workstation. Die kam ursprünglich von Yellow Tools, danach hat Magi-x übernommen. Und da kam und kommt nicht mehr viel.

Scheinbar setzen die sich von der alten Engine Geschichte ab. Interessant aber, bei About sieht man, dass scheinbar alte Programmierer im Boot sind. Roman Glomb, der war schon bei Yellow Tools und danach auch bei Magi-x, mit dabei. Jetzt wohl nicht mehr bei Magi-x, aber hier bei Best Service. Er kennt dann wohl die SW ganz gut von Grund auf.

Hier noch ein Bericht, habe ich aber nur überflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neue Engine für Forest Kingdom 3 installiert.
Macht bisher einen stabilen Eindruck.

Mit der alten Engine bekomme ich mit Windows 11 eine Library nicht mehr zum Laufen.
Mit Windows 10 funktionierten noch alle.
Hab aber auch keine Lust ein Ticket zu eröffnen, wieder erklären was ich schon gemacht habe etc.
Ändern werden sie da eh nichts mehr.

Man kann nur hoffen, dass sie die alten Libs bald in den neuen Player integrieren.
 
Verlngst du von Best Service, dass sie mit Lichtgeschwindigkeit arbeiten sollen? Das wäre ein Ding der Unmöglichkeit.
Haha - irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du primär zum "Trollen" kommentierst im Forum. Unterhaltsam finde ich einige deiner Sprüche aber definitiv :LOL:

Ich hab's noch nicht wirklich genutzt, nur mal ausprobiert, da ich bisher nur eine Lib dazu habe.
Aber der erste Eindruck ist positiv - intuitiv zu bedienen, skalierbar und nach meiner bisherigen Einschätzung auch sehr robust.
Die neuen Möglichkeiten gegenüber der alten Engine werden sich erst mit den VÖ neuer Libraries zeigen.

Anhang anzeigen 146032


Nach und nach sollen ja alle Libraries umgestellt werden, ich denke, man wird die ersten Praxiserfahrungen abwarten und dann hoffentlich schnell den Rest umstellen.
Sieht ganz hübsch aus, ja. Danke für das Erfahrungs-Teilen. Ich bin Besitzer von Forest Kingdom 2 und finde echt schade, wie langsam Best Service bezüglich der Rückwärts Kompatibilität vorangeht. Aber gut, Engine 2 läuft bei mir immerhin noch ohne Probleme, da bin ich froh. Preset Browsing in Engine 2 ist allerdings an Hässlichkeit kaum zu übertreffen (das Dropdown Menü samt 'scrollen per maus-hover-over' wenn sich die Liste am Bildschirmrand spaltet).

Danke auch für die anderen Infos/Antworten!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Tascany
Tascany
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
10K
unifaun
unifaun
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben