Yellow Tools Rootfolder Zuweisungen

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Registriert
18.04.09
Beiträge
261
Reaktionen
2
Punkte
328
Sorry, wenn bei der Headline unangenehme Deja vus, Übelkeit oder sonstiges hervorgerufen wird, aber ich weiß mir langsam nicht mehr anders zu helfen - zumal ich hier schon oft zielführende Hilfe erfahren hab.

Die Wurzel allen Übels: Rechner neu aufgesetzt - zumindest teilweise*. Nachdem die Festplatte mit dem Betriebssytem nicht mehr wollte, hab ich sie platt gemacht und alles neu aufgepielt.
Das heißt: Win7 Professional, 64bit; Cubase7 + alle Treiber und dazugehörigen Updates. Danach hab ich unter anderem IndependencePro installiert. Zuvor hatte ich Engine + Titan installiert, währendessen ein Root Folder angelegt wurde. Ich hatte mich erinnert, dass ich bei einem Gespräch mit einem Suppot-Guru von (damals noch) YellowTools gesagt bekam: wenn zuerst Engine (mit Root Folder) installiert wurde, Independence über Custom ohne Root Folder installieren und den dann im Nachhinein zuordnen - hatte auch funktioniert.
Jetzt ist es so, dass ich in Cubase über Plugin-Informationen auf Aktualisieren klicke und (richtigerweise) nach dem Pfad zum Yellow Tools Root Folder gefragt werde. Nur wenn ich dann den entsprechenden Pfad angebe, bekomme ich die Fehlermeldung: GetFileAttributes faild! the file/folder doesn´t exist! Your selected folder is not a valid Yellow Tools Root Folder!
In dem Ordner (Engine Root Folder), den ich als Root Folder auswähle, sind im Ordner image files alle Independence.ytif-Dateien. *Der Ordner liegt auf einer eigenen Festplatte (Library) und wurde inhaltlich seit der Installation des Betriebssystems und Cubase nicht verändert. Lediglich der Laufwerksname hat sich von L auf J umgestellt. Ich hatte auch schon die Independence.ytif-Dateien aus diesem Ordner raus- und in einen separat angelegten Yellow Tools Root Ordner reinkopiert - ohne Erfolg.
Engine habe ich jetzt auch noch nicht aktiviert, weil ich keine Lizenz verballern will, sollte ich alles nochmal neu installieren müssen.
Kann der Fehler bei der Änderung des Laufwerkbuchstabens liegen? Dass Cubase Orte nicht mehr findet? Wollte den Laufwerksbuchstaben der Library jetzt nicht einfach manuell zurück auf L ändern, weil ich Schiss hab, die Library damit zu zerschiesen.....

Ich hoffe die Infos sind ausreichend für einen Lösungsansatz.

Vielen Dank vorab und frohes Musizieren allen, mit einer funktionierenden DAW.....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1K
HannesMac
HannesMac
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
23K
tim_heinrich
tim_heinrich
F
Antworten
14
Aufrufe
3K
franknstain
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben