Wie gross muss eine Kabine sein?

• Ersteller ckmusic
  • Erstellt am
> Für mich ist das kein Ton-Geheimtrick. Sondern Bullshit.

Kein Grund, auszuticken.

Ich habe noch keinen Rechner gehört, der - auch nach entsprechendem Tuning - leise genug wäre. Klar kann man so eine Kiste adäquat dämmen, aber nicht mit einem 40€-Lüfter, sorry. DAS halte ich wiederum für Bullshit.

Naja das war ja nich geade hilfreich!

Hab schon viel Geld reingesteckt in mein Rechner damit er eingermassen leise

ist!

Und trotzdem hört man den...

Den Rechner in Flur stellen das kommt für mich nicht in Frage!

Kann mir jemand erklären warum ich mein Raum nicht dafür nutzen kann?

Vllt sollte man auch betrachten, für welchen Zweck hier so ein BimBamBorium aufgezogen wird. Hier möchte einer Hobbymäßig irgendwas selbstgereimtes auf die Festplatte bekommen, Selbst wenn man den Rechner MINIMALST im Hintergrund hört, wird dieses böse Geräusch spätestens durch die Musik im Mix übertönt. Davon ab, kann es ja auch sein, dass sein Mikro mehr rauscht, als sein Rechner in hintergrund ;)

Spaß beiseite, aber man sollte doch versuchen, Aufwand und Ergebnis irgendwo in eine vernünftige Relation zu setzen. Ich versuche es für mich zumindest immer.

Hier möchte einer Hobbymäßig irgendwas selbstgereimtes auf die Festplatte bekommen, Selbst wenn man den Rechner MINIMALST im Hintergrund hört, wird dieses böse Geräusch spätestens durch die Musik im Mix übertönt.
Das ist der sinnigste Satz hier im ganzen Thread.

Total überzogenes Blabla. Wenn PC geräuschgedämmt unterm Tisch vor sich hin-haucht, und sich das Nieren-[g=116]Mikrofon[/g] in ca 3 Meter Luftline entfernt befindent und die Einsprechrichtung dem PC abgewand ist, ... was zum Henker soll da noch Störendes vorkommen???

Das ist doch nur theoretischer und völlig überbewerteter Mist.

Ari

10 Meter DVI Kabel?----------ok das muss sein

10 Meter Tastaturverlängerung?------die sind ja wohl kabellos

10 Meter Mausverlängerung?--------ebenso kabellos

10 Meter USB Verlängerung Keyboard?-----ja, oder widi, oder allerdings nur ein usb hub an den arbeitsplatz legen

10 Meter USB Verlängerung ext. HDD?------und die brauchst du am arbeitsplatz`? die kann beim pc bleiben

10 Meter USB Verlängerung Midicontroller?-------an den hub damit

10 Meter Verlängerung Soundkarte vom Board zu Breakout Box?-----nicht jeder arbeitet mit ner breakoutbox

10 Meter Verlängerungskabel Strom?----du hast nur in einem zimmer strom?

der pc kann in der regel problemlos ins nachbarzimmer ziehen:)
das ist ne gute lösung

bau doch ne box für dein pc, ne kleine kabiene fürs pc, sowas muss doch gehn.

der pc kann in der regel problemlos ins nachbarzimmer ziehen
EBEN nihicht!

Rechne mir doch mal bitte kurz alle Kosten für Funkmaus, Funktastatur, und ALLE verlängerungskabel + 10fach USB Hub zusammen. keine ca Preise, sondern konkrete Produkte, mit Webshops, und allen Versandkosten zusammengerechnet. Dann noch die Arbeitsstunden, um ALLE kabel vernünftig und stilgerecht in der Wohnung verlegen. ggf Loch durch Wand bohren?

Echt dieser gesamte Aufwand für Rap?!?!??? :gaga:
Da wo bei der Stimme "solo" geschaltet ein wenig lüfter-Hauchen zu hören ist???
nee sorry Leute.
:schulterzuck:

Ari

JJs schrieb:
bau doch ne box für dein pc, ne kleine kabiene fürs pc, sowas muss doch gehn.

Auch der Rechner braucht Luft!

Und damit Luefter!

Aber du kannst ja eine Kabi(e)ne fuer deine Kabine bauen...

Ari schrieb:
Rechne mir doch mal bitte kurz alle Kosten für Funkmaus, Funktastatur, und ALLE verlängerungskabel + 10fach USB Hub zusammen. keine ca Preise, sondern konkrete Produkte, mit Webshops, und allen Versandkosten zusammengerechnet. Dann noch die Arbeitsstunden, um ALLE kabel vernünftig und stilgerecht in der Wohnung verlegen. ggf Loch durch Wand bohren?

Abgesehen das es maximal einen 7fach Hub gibt, rechne doch mal alle Kostene einer guten Gesangskabine dagegen.

Na? ;)

Wer ist billiger?

@ari vllt wäre es bei dir kompliziert, vllt bist du auch n ungeschickter heimwerker.

mein pc könnte innerhalb von 30Minuten ins andere Zimmer ziehen,
zusatzkosten von ca 20€ kämen auf mich zu der rest wäre vorhanden.

ich weiß gar nicht, was ihr habt, mien Rechner ist so leise, dass ich nicht höre, ob er an ist oder nicht ...

Das bissle Säuseln ist allemal leiser, as der Straßenlärm von außen :D :hammer:

Grüße, Randy

Wer ist billiger?
Na ich!
Weil ich das ganze von Begin an einstampfen würde.
Lieber 2 Kästen Bier dafür und Spaß haben!!!

Ari

Sagt mal Ihr lieben Moderatoren...

ich wollte gerade einem Beitrag von ?Lullo...?oder so ähnlich kommentieren -> So schnell gelöscht?

Hm... macht ja richtig Lust hier weiter zu lesen / schreiben...

Also Leute: nix dazu sagen wenn hier von Moderatorenseite Sakasmus und Kraftausdrücke schneller kommen als alles andere....
Gibt es denn hier keinen Übermoderator der mal so 1, 2, Sachen von dem ein oder anderem Moderator zensiert?

Und da hilft auch kein: "Give an answer, someone might learn 1 thing.
Show how to find an answer, and one has all of the knowledge one will ever need." ->

Man könnte einfach mal ein wenig die Nase runter nehmen und konstruktiv schreiben! Wenn nicht sogar ein wenig "nett". ;-)

3,2,1 Gelöscht???

Ari schrieb:
Da gibt's einen alten Geheimtrick, der seit Jahrhunderten in der Tonmaiestrozunft weitergegeben wird: Stell den Rechner einfach raus.
Für mich ist das kein Ton-Geheimtrick. Sondern Bullshit.

Ihr mit eurem Rauststell-Quatsch immer.
Also es ist ja nicht so, dass ich das nicht auch mal probieren würde, ABER...

10 Meter DVI Kabel?
10 Meter Tastaturverlängerung?
10 Meter Mausverlängerung?
10 Meter USB Verlängerung Keyboard?
10 Meter USB Verlängerung ext. HDD?
10 Meter USB Verlängerung Midicontroller?
10 Meter Verlängerung Soundkarte vom Board zu Breakout Box?
10 Meter Verlängerungskabel Strom?

Alter... :umguck:
Gehts noch???
:gaga:

Ari

in vielen Studio steht der Rechner im Maschinenraum...
als ist es defakto nichts ungewöhnliches.

es geht also noch...
;-)

Zitat: Emmsen Hier möchte einer Hobbymäßig irgendwas selbstgereimtes auf die Festplatte bekommen, Selbst wenn man den Rechner MINIMALST im Hintergrund hört, wird dieses böse Geräusch spätestens durch die Musik im Mix übertönt.

Zitat: Ari
Das ist der sinnigste Satz hier im ganzen Thread.

Total überzogenes Blabla. Wenn PC geräuschgedämmt unterm Tisch vor sich hin-haucht, und sich das Nieren-[g=116]Mikrofon[/g] in ca 3 Meter Luftline entfernt befindent und die Einsprechrichtung dem PC abgewand ist, ... was zum Henker soll da noch Störendes vorkommen???

Das ist doch nur theoretischer und völlig überbewerteter Mist.

Ari

Das war äusserst konstruktiv UND nett!

Ari

Aber zum Thema...

Mein Rechner /[g=17]DAW[/g] ist auch mit sehr leisen Lüftern bestückt... (cpu fan zb. 13dB/A laut Hersteller) ... Bei mir war dann noch das lauteste der GPU Fan /jetzt passiv gekühlt und das Netzteil-> unter Volllast -> jetzt leises Netzteil mit "leisem" Fan + viel mehr Leistung als ich brauche, so das es nie unter Volllast betrieben wird.
Der Rechner steht unter dem Tisch u. mit dem Noppenschaum den ich anfangs mal an den Wänden hatte, habe ich eine großzügige Konstruktion an Wänden /vorne /rechts/ links von innen verkleidet, die jetzt um den Rechner herum steht. Ja, er bekommt noch genug luft von vorne - cdrom ist extern und nach hinten ists offen.
Man hört Ihn im Normalbetrieb gar nicht mehr... und über das Mic+Kopfhörer nur sehr wenig bzw. viel weniger als vorher...

Für mich reichts :)

Lieben Gruß aus Hamburg

He Ari, das war ja auch nicht allg. gesprochen. Ihr seid ja schon geile Leute, auf eurem Gebiet. Vielleicht habt Ihr euch ja auch das Recht für solch andere Kommentare verdient... aber so meinche Bemerkungen, meist zu Anfang eines Themas macht schon lust aufs lesen.... So züchtet man sich Trolle, bzw. Apachies oder wie der eine geile Troll User noch hieß. Kennt Ihr den noch ;-) ...

Aber schluß mit Heulerei .... "im inneren sind wir doch alle kleine Mädchen. Also nich schimpfen"

Sorry für OT