J
JW1
- Reaktionen
- 16
Hin und wieder mache ich in meiner Gartenlaube Musik Ja, total geil, zwischen Gatenzwergen und Spießertum und Zucchinibeet etwas Rock n Roll. Der Raum hat 20m2, Teppich, (Blümchen)-Tapete und eine Couch. An der Wand hängt ein Presspankasten (70x70x70 cm) mit 7cm dicken Noppenschaum ausgekleidet. Dadrin ein Kondensator Mikrofon.
Die Aufnahmen sind überraschend gut, ja mit Bearbeitung sogar sehr gut aber man muss viel Bass und Tiefmitten zähmen. Ich sag mal so, dünn sind die vocal nie 160Hz ist am präsentesten.
Ich würde mir gerne etwas weniger Arbeit aufhalsen und eine neue Lösung finden.
(Zur Info: Es sollen nur Vocals aufgenommen werden)
1. Die ganze Laube verbessern, so dass mitten im Raum aufgenommen werden kann. Denn im Grunde klingt die Hütte (Massivbau und nicht Holz) ganz ok.
2. Eine größere Aufnahmebox???
3. Die vorhandene Box von außen verbessern? Noch eine Schicht Schaumstoff drum herum? Eine weitere Holzschicht (Wie ein Sandwich) Oder fette Schaumstoffquadrate in die Ecken, praktisch Bassabsorber in der Box?
4. Mich damit zufrieden geben in der Post etwas mehr zu schleifen
5. Mich mehr um die Zucchinis kümmern.
Die Aufnahmen sind überraschend gut, ja mit Bearbeitung sogar sehr gut aber man muss viel Bass und Tiefmitten zähmen. Ich sag mal so, dünn sind die vocal nie 160Hz ist am präsentesten.
Ich würde mir gerne etwas weniger Arbeit aufhalsen und eine neue Lösung finden.
(Zur Info: Es sollen nur Vocals aufgenommen werden)
1. Die ganze Laube verbessern, so dass mitten im Raum aufgenommen werden kann. Denn im Grunde klingt die Hütte (Massivbau und nicht Holz) ganz ok.
2. Eine größere Aufnahmebox???
3. Die vorhandene Box von außen verbessern? Noch eine Schicht Schaumstoff drum herum? Eine weitere Holzschicht (Wie ein Sandwich) Oder fette Schaumstoffquadrate in die Ecken, praktisch Bassabsorber in der Box?
4. Mich damit zufrieden geben in der Post etwas mehr zu schleifen
5. Mich mehr um die Zucchinis kümmern.