Wie geht das mit der Kick im Raum ?

Reaktionen
773
Wie geht das ich will das auch der nimmt die Kick in seinem Raum auf 6min 40 sek. erklärt er, das verstehe ich glaube ich einfach ein Kicksample von den Boxen aufnehmen oder? und wat dann ? Ich check das nicht, was triggert er da per Sidechain wäre dankbar über Hilfe wie der Vorgang geht. Ist sowieso einer meiner Lieblngsvideos von ihm. Danke

View: https://www.youtube.com/watch?v=SXe_oRzYTgg

Hat er den Bass mit der Room Kick per sidechain geduckt? Mich hat ja der Klang der Lampe viel mehr geflasht ;-) rrrrrrrrrrrrr

Hmm das kenne ich bin mir aber nicht sicher ob das so ist wie er meint, oder nimmt er nur die Raumfahne als Triggersignal ?

Ah oder: er duckt die Raum-Kick mit der originalen Kick. Dann hat er die originale Kick sauber drüber und hinten dran den Raum.

• Danke
Reaktionen: JackInTheBox
Ich vermute, er hat einfach die Kick über die Speaker absgespielt und mit nem Mikro aufgenommen. Also nen echten Raumklang der Kick aufgezeichnet. Vermutlich dann die neue Kick mit der alten Kick geduckt, sodass nur noch der Raumklang hinter der Originalkick zu hören ist. Also die Originalkick verlängert. Eigentlich recht easy.

• Danke
Reaktionen: pieffa
Ich kann das leider gerade nicht ausprobieren sonst springt mein Sohn aus dem Bett hahaha. Generell ist das immer mal wieder eine gute Sache mit seinem Mikro aus den Boxen aufzunehmen, meistens passen die Sounds dann besser in den Mix und haben nicht diese digitalen fiesen Höhen. Muss ich mal mehr ausprobieren

Zurück
Oben