Mikros, denen euer Raum am Arsch vorbei geht

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
kann an der unterschiedlichen off-axis dämpfung liegen bzw. der frequenzabhängigkeit der [g=98]richtcharakteristik[/g].

wie schon gesagt haben beispielsweise die studio projects eine breitere niere als manch andere mikros von mir...

achte halt drauf, dass die unempfindliche seite wirklich in richtung rechner zeigt.

lg
flox
 
@tagwohl: Ohne den grottigen Sound in Schutz nehmen zu wollen. Ich glaube Bob Rock weiss wie man gute Aufnahmen macht. Insofern unterstelle ich ihnen mal, dass der Sound absichtlich so gewählt wurde. Es sollte ja ein Album sein, dass sich anhört wie wenn eine Schülerband zum ersten mal in der Garage jammt, nur dass die Band Metallica heisst ;)
 
tagwohl schrieb:
wann kommen die von ATTILLA aufgemotzten SM58 für den 3 Fachen Preis?

damned.. bin ich heute widermal nett..
:D :D


:x Mach Dich nicht über Attila lustig, der frühstückt ganz Hr.de mit seinem Know How zehnmal weg, wenn die meisten Hrler nicht fähig sind das Mehr an Qualität das seine Mics bieten zu nutzen ist es eher ein Problem der dort fehlenden Fähigkeiten und Möglichkeiten denn seiner Arbeit!!!
btw in einem dynamischen Mic ist so gut wie keine Elektronik drin (höchstens mal ein Schalter, Pad oder Lo Cut), was oll man da tunen?
 
Hi,

Mikros, denen euer Raum am Arsch vorbei geht

Hiermit angeblich allen: klick...

Kennt das schon jemand? Die Idee ist ja schon recht alt, aber jetzt hats mal jemand umgesetzt. Der Preis ist zwar heftig, aber gerade für Homerecording dürfte das Teil (wenn man den Berichten glaubt) Wunder wirken.
Vielleicht hat ja jemand aus unseren Reihen schon Erfahrungen damit!?
 
Der Link funktioniert nicht richtig - ist wohl so ein blöder Session Link.
Sag mal, wie das Produkt heisst.

Ach du meinst wohl das hier:

sE electronics Reflexion [g=43]Filter[/g]
"transportabler Absorber/Diffusor zur Montage hinter dem [g=116]Mikrofon[/g] für eine Aufnahme ohne störende Raumeinflüsse"

sereflex.jpg


299,00 EUR
 

Bob Marley - Forever Loving Jah

Ich wollte nur gern wissen, ob das mic, in welches marley singt, auch nen sm57 ist!

Ich muss sagen, nach dieser Diskussion bin ich nun doch wieder am überlegen, ob ich mir nen 100 euro kondenser oder nen sm57/58 holen soll.

Instrumente wären Melodika und Sprache/wenig Gesang und diverse percussion instrumente später.

Wenn mir jemand nen paar tips geben könnte, wäre ich sehr froh ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ben: Jep, genau das Ding meine ich. Sieht nicht so hübsch aus, aber wenns wirklich hilft...
 
also dann werf ich des einfach mal so ind en raum:

metallica hats bei jammen und proben für des black album mind 10 shures sm 57 benutzt :D, unteranderem auch für den gesang.

und wenn metallica ein micro benutzt (die ja echt nen geldscheißer haben) kanns nicht schlecht sein.


gruß
martin
 
@ Speet

Das sieht tatsächlich nach einem Shure SM57 aus. Ist aber eine Probensituation. Im Studio kann das ganz anders gewesen sein!
 
Jetzt wo sich ganz HR.de fünfachfach mit SP [g=332]B1[/g] Mikros eingedeckt hat kommt die grosse Erkenntnis die ich schon ein Jahr vorher ständig gepredigt habe. :D
 
Dave1978 schrieb:
Jetzt wo sich ganz HR.de fünfachfach mit SP [g=332]B1[/g] Mikros eingedeckt hat kommt die grosse Erkenntnis die ich schon ein Jahr vorher ständig gepredigt habe. :D

ich werd nix ändern, und weiter mit meinem [g=332]b1[/g] aufnehmen, weil ich trotz kakk raum absolut zufrieden bin :D
 
mal ganz davon abgesehen, dass das sm7 eines der geilsten mics überhaupt ist, finde ich den thread etwas überflüssig. der raum hat so große auswirkungen auf jedes signal, welches aufgenommen werden soll, dass das relativ wenig mit dem mic zu tun hat. alleine schon der stimmklang des sängers ändert sich von raum zu raum, egal welches mic du da benutzt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben