Zwingt dich ja auch niemand, das zu tun.
Doch irgenwie zwingst Du mich dazu, weil es mir nicht in den Kopf geht.
Ich persönlich funktioniere da völlig anders. Wenn ich eine für mich bessere alternative habe, dann handle ich und schimpfe nicht noch monatelang über etwas, was ich gar nicht mehr in Erwägung ziehe.
So ungefähr sieht's aus. Weshalb das gerade aktuell auch sehr viele Leute, die an sich auf einen neuen Mac Pro gewartet haben, genauso machen. Kannst ja mal auf Gearslutz gucken.
Na ja, Gearslutz ist jetzt nicht meine erste Anlaufstelle wenn es darum geht eine fundierte Meinung zu bilden.
Mache ich, sobald ich einen neuen Rechner brauche. Bis dahin kannst du dir die diversen Logic Benchmarks anschauen. In denen liegen die i9 Hacs einfach vorne.
Auch beim neu angekündigten und noch nicht ausglieferten MacPro? Wohl kaum. Lass Dich nicht von solchen Blendern beidrucken.
Na ja, solchen Benchmarks stehe ich immer etwas kritisch gegenüber. Wenn die stimmen würden, dann könnte ich mit meinem 10 Jahre alten Mac Pro wohl kaum noch ernsthafte Produktion machen. Dem ist halt nicht so. Der packt noch locker 120 Spuren aufwärts mit 200+ Plugs.
Dass ich selber nicht schon länger einen Hac habe, hat gewisse Gründe. Aber die werde ich dir nicht erläutern, weil a) ich gerade zu faul bin und b) du dir, so wie's aussieht, ja auch keine Mühe geben würdest, sie zu verstehen.
Doch würde ich verstehen zu versuchen, wenn Du das erläutern würdest.
Versteh nicht, warum Du da noch irgendwelche Gedanken an einen Win-Rechner mit alternativer DAW vergeudest. Sorry.
Was ich bei Dir nicht verstehe ist, dass man schon lange die Wahl eins Hacks hat und in Deinem Fall immer noch ellenlang über Apple mault, wen man einfach einen PC nach Lust, Laune und Geld zusammenschrauben, danach das gratis OSX drauf bügeln kann und schon rennt die Kiste besser als jeder Mac aus dem Apple Store.
Bei einem Selbstbastel-PC musst Du noch das BS budgetieren, fällt ja bei einem Hack auch noch weg. Also wo liegt der Hemmschuh?
Aber hast schon Recht, ev. muss ich Dich auch nicht verstehen. Von daher oll good..