Wie findet Ihr das Setup?

Also, hab es hinbekommen. Hab jetzt einen Hackintosh. War kompliziert aber nach ein paar Anläufen ging es. Lasse es neben Windows laufen.

Musste mir nur ein anderes Mainboard zulegen und ein anderes Netzteil. Funktioniert sehr gut. Keine Audio Dropouts oder Latenz Probleme. Bloss muss ich mit meiner alten Audient arbeiten und kann meine UAD nicht benutzen.
 
Musste mir nur ein anderes Mainboard zulegen und ein anderes Netzteil. Funktioniert sehr gut. Keine Audio Dropouts oder Latenz Probleme. Bloss muss ich mit meiner alten Audient arbeiten und kann meine UAD nicht benutzen.
Das ist alles fast verschmerzbar ... :tatsch:

:D
 
Ja, es existieren reichlich naive Leute in den unendlichen Weiten des Webs, die die Geschichte des dressierten und ahnungslosen Affen, der ein Tut abarbeitet und dann einen achso brachial schnellen und unkompliziert arbeiteten Hackintosh für kleines Geld installiert, glauben bis sie erstmals mit einem Problem konfrontiert werden. Kann man ja auch in den unzähligen Kommentaren mit Fragestellungen zu Problemen in den Golden Builds Threads nachlesen...

Aha. Mein Bekannter lügt also? Oder nee, stop, ich lüge auch, denn ich habe an dem Rechner ja selber rumhantiert und mal geguckt, wie Logic läuft.
Ist es das, was du uns sagen möchtest, @Paxi, dass wir lügen?

Ach Sascha,
eine Lüge zu unterstellen, wird ja gerne mal als stilistisches Mittel eingesetzt, um das eigene positive Selbstbildes aufrecht zu erhalten... ;)
 
die nächsten 2-3 OSX Versionen werden wohl auch noch laufen.

Evtl. auch ein paar mehr, je nachdem wie lange der 2019 iMac ohne T2 noch verkauft wird... insgesamt würde ich mir da keinen Kopf machen. Jede Version wurde nach Erscheinen der Nachfolgeversion noch zwei Jahre mit Updates versorgt, da bleibt einem auf jeden Fall genug Nutzungszeit.
 
Evtl. auch ein paar mehr, je nachdem wie lange der 2019 iMac ohne T2 noch verkauft wird... insgesamt würde ich mir da keinen Kopf machen. Jede Version wurde nach Erscheinen der Nachfolgeversion noch zwei Jahre mit Updates versorgt, da bleibt einem auf jeden Fall genug Nutzungszeit.

Mache ich auch nicht wirklich, den Kopf. Hätte allerdings am allerliebsten meinen MP bis in alle Ewigkeit behalten, denn leistungsseitig reicht mir der vollkommen aus. Nur muss ich hier und da dummerweise up to date sein, ist aber vielleicht irgendwann auch nicht mehr so relevant.
 
Hätte allerdings am allerliebsten meinen MP bis in alle Ewigkeit behalten, denn leistungsseitig reicht mir der vollkommen aus.

Mojave hat noch gut 2 Jahre Support und bis Catalina wirklich stabil ist, wird Dosdude den passenden Patch haben... ich hab da eher Bedenken, daß irgendwann die Hardware aufgibt :D
 
Mojave hat noch gut 2 Jahre Support und bis Catalina wirklich stabil ist, wird Dosdude den passenden Patch haben... ich hab da eher Bedenken, daß irgendwann die Hardware aufgibt :D

Neenee. Ist ja auch Apples Problem, die alten Käsereiben sind einfach zu gut und langlebig.
Ich werde mir die entscheidenden Sachen (CPU und Lüfter) wohl auch mal extra auf Halde legen. Dann macht der auch weitere 10 Jahre.
 
Evtl. ans Netzteil denken, Elkos etc ;)

Nee, wenn sowas explodieren sollte, gibt's 'nen Hac.
Hatte auch schon überlegt, einen kompletten zweiten 5,1er MP zu erwerben - aber soweit muss es dann doch nicht gehen. Zumal ich mich eben ohnehin irgendwann, wenn ich lustig bin und der Klingelbeutel ausreichend gefüllt ist, mit einem Hac beschäftigen werde.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben