ableton spielt Wav Spuren nicht ab und findet auch andere Dinge nicht

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.058
Reaktionen
363
Punkte
2.377
Hallo forum,

ich vollziehe gerade einen Wechsel von meinem alten Stand-PC auf einen Laptop und checke gerade die ableton 11 Projekte. Jetzt gibt es bei einigen Schwierigkeiten insofern als dass ich das Projekt zwar öffnen kann und alles wie im Originalem angezeigt wird, allerdings zB Die Gesangsspuren zwar zu sheen sind (auch die Waveform) aber nichts zu hören ist.

Ich benutze die gleichen Plugins und auch ableton 11 und habe die Projekte eins zu eins kopiert und auf meinen Laptop gezogen, Hat jmnd hier eine IDee woran das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe!!!
 
Werden fehlende Medien angezeigt? Hast du es mit 'Collect all and save' probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Hey, nein fehlende Medien nicht, aber ich glaube ich habe das Problem entdeckt. es waren zum einen fehlende Plugins von ableton, die ich genutzt hatte und die ich aber noch nciht installiert hatte. Dadurch waren die "leeren Hüllen" aus dem alten Projekt noch auf der Spur und haben das abspielen der Spur verhindert. Ich habe es dadurch herausbekommen, indem ich den Audioclip auf eine neue Audiospur gezogen habe und da ging es. Außerdem hat melodyn irgendwarum anscheinend die aufgenommenen Gesangsspuren nicht gefunden bzw. gab es da im Plugin eine Fehlermeldung. Das habe ich noch nciht herausbekommen, aber werde mir die Tage mal angucken. Ich hoffe, dass das alles war, ist aber immer etwas kritisch mit eine Systemwechsel finde ich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben