Wie fange ich an?

  • Ersteller Buldoce
  • Erstellt am
also wenn ich dann mal zusammenfasse brauche ich als aller erstes einen Sequenzer sowie ein paar gescheite [g=77]VST[/g] Instrumente, richtig?

ja.

Außerdem benötige ich eine externe Soundkarte, um mein Keyboard an den PC anschliessen zu können, auch richtig?

wenn du mit keyboard einspielen möchtest brauchst du eine verbindung zum pc. früher gab es adapter für den gameport am pc, ob das aber noch geht weiss i net. auf jeden fall anständige soundcard, die hat dann schon [g=32]midi[/g]. übrigens kannst du im sequenzer alles mit der maus komponieren. ein keyboard ist nicht notwendig. du kannst auch ständig alles umkomponieren, sounds ändern, instrumente ändern, etc. . es ist quasi alles möglich. das ist ja das tolle heutzutage. im prinzip könntest du sofort loslegen. asio4all treiber für onboardsound, reaper als sequenzer und eine handvoll free [g=77]vst[/g] instrumente und effekte von http://www.kvraudio.com/
und los gehts.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben