Harmonielehre - Wie & Wo fange ich an?

Und was bringt DIR das?
 
Nur weil man die Theorie versteht ist man nicht automatisch ein guter Musiker oder nur weil man sie nicht versteht, automatisch ein schlechter.

Sicherlich ist ein guter Musiker, der die Theorie nicht versteht, besser beraten sie irgendwann doch zu verstehen. So ein Mensch wird dann definitiv zu einem noch besserem Musiker.
 
Deinen Beitrag musste ich 2x lesen, aber ich gebe dir recht. :)
 
Es gibt ja wie du sicherlich weißt ne menge große erfolgreiche Künstler die von Theorie kaum Ahnung hatten, z.B:

Jimie Hendrix
Elvis
Michael Jackson
Hans Zimmer
Junkie XL usw.

Hm, ich denke nicht, dass ein Hans Zimmer seine Werke selbst so komponiert, wie sie am Ende sind. Ich vermute er hat maximal eine Idee und den Rest machen andere echte Musiker. Die Sachen sind zum Teil so komplex mit den Gitarrensolis, Madolineneinwürfen usw., ich denke das geht nicht einfach "intuitiv".
Das Selbe würde ich auch von den meisten Anderen denken, ein Elvis, ein Jackson hatte bestimmt die richtigen Leute an der Seite.
 
Ich würdige gar nichts herab. Mit Beats kann man heute viel Kohle scheffeln, es gibt sehr viele junge Leute die dazu rappen wollen. Aber es ist halt musikalisch nicht soo komplex.

Ich finde es auch immer witzig, wenn absolute Ausnahmetalente genannt werden, um eine Position in einem bestimmten Thema zu untermauern. Jimie Hendrix, Michael Jackson, Hans Zimmer, etc. Hallo? Das sind Leute die ihr Leben der Musik widme(te)n, ausgestattet mit einer großen Portion Talent/Ressourcen. Man sollte zwar die Latte hoch stecken, aber dabei auch realistisch bleiben, sonst wird man doch nie froh :)

.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
610
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben