Information ausblenden

Wie fange ich eine neue Seite an?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sequenzer" wurde erstellt von mld, 26.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mld

mld Themenersteller

Hallo Leute,

ich will eine Tonleiterschule schreiben und habe folgendes Problem:

Jede Tonart soll auf einer neuen Seite anfangen. Ich habe mit C-Dur angefangen, Tonleiter, Terzen, Sexten usw.

G-Dur habe ich in einem neuen Doc angefangen und habe dann auf anhängen bei C-Dur geklickt.

Das funktioniert auch einigermaßen, aber am Ende der Seite bei C-Dur wird dann immer schon ein Tonart-Wechsel anzeigt, was ich eigentlich nicht will.

Auch wenn ich G-Dur nicht anhänge, sondern am Ende bei C-Dur einen neuen Takt einfüge und dann diesen in eine neue Tonart wähle, wird auch am Ende bei C-Dur der Tonart-Wechsel angezeigt und ich kann es nicht löschen...bzw ich kann schon, aber dann wird auch auf der neuen Seite kein G-Dur, sondern wieder alles zu C-Dur gemacht...

Gibt es dafür eine Lösung?
    Problem auch nochmal als Sreenshot.

Anhänge:

mld, 26.12.12
  2. Tom81

Tom81

1342
    Geh´ mal am Ende der ersten Seite mit der rechten Maustaste auf die neuen Vorzeichen und wähle "Ausblenden".

Tom81, 26.12.12
  3. mld

mld Themenersteller

Super danke :)

mld, 27.12.12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.