Kosaken-Kaffee
worin denn der Reiz liegt, beim Sex das Glied einzuführen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
worin denn der Reiz liegt, beim Sex das Glied einzuführen
Wie erzielt man eine emotionale Stimmung in einem Song? Ist die Tonleiter für eine emotionale Stimmung verantwortlich, ist es der Akkord, der Sound oder der Text? Wie sieht es mit Taktart und Tempo aus?
Gibt es dazu Informationen im Web oder als Buch?
Wie würdet Ihr theoretisch einen Song produzieren, der ... ist?
1. glücklich
2. verliebt
3. hoffnungsvoll
4. sentimental
5. spannend
6. unruhig
7. rockig
8. ängstlich
9. traurig
10. wütend
11. ekelig
12. ernsthaft
13. mysteriös
14. böse
Wer sich so etwas fragt, muss keine Musik produzieren. Gibt doch genug Leute, die Musik machen. Da braucht es keinen, der erst einmal wissen will, worin denn der Reiz liegt, beim Sex das Glied einzuführen. Es sei denn, man will die große Kohle machen. Aber die macht man heutzutage ja gar nicht mehr, dafür müsste man die Zeitmaschine bemühen.
In Welcher Stilrichtung bist Du denn so unterwegs? Eher Songs oder Soundtracks oder EDM oder...?Könnte man vielleicht auch sagen: Es kommt gar nicht so sehr darauf an, was ich sage (Noten/Inhalt), sondern viel mehr, wie ich es sage (Ausdruck/Form)?
Eher Songs/Hip-Hop/Rap bin aber für alles offen Warum willst du das wissen?In Welcher Stilrichtung bist Du denn so unterwegs? Eher Songs oder Soundtracks oder EDM oder...?Könnte man vielleicht auch sagen: Es kommt gar nicht so sehr darauf an, was ich sage (Noten/Inhalt), sondern viel mehr, wie ich es sage (Ausdruck/Form)?
Das ist geil.
Woran liegt denn das?Das ist geil.
Allerdings klingen ALLE Chord Progressions mit dem Ding erhaben und erhebend.
das ding ist wirklich geil. da sollte @Can noch mal nen bischen zeit investieren und noch halbe oder viertel noten dazu packen und vielleicht noch ein undo....Das ist geil.
Allerdings klingen ALLE Chord Progressions mit dem Ding erhaben und erhebend.
das liegt genau an dem harmonischen prinzip, das in dem video von @Realist erklärt wurde...Woran liegt denn das?
Instrumentierung, würde ich sagen.Woran liegt denn das?
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Es ist mir auch völlig egal.Wie erzielt man eine emotionale Stimmung in einem Song? Ist die Tonleiter für eine emotionale Stimmung verantwortlich, ist es der Akkord, der Sound oder der Text? Wie sieht es mit Taktart und Tempo aus?
geht mir auch so...Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Es ist mir auch völlig egal.
Ich hätte nicht einen einzigen guten Song komponieren dürfen, wenn diese Fragen irgendeine Relevanz hätten.
Haben sie jedoch nicht.
Kein einziger Musiker wird sich ernsthaft sowas fragen.
Das sind Dinge, mit denen sich Menschen beschäftigen, die glauben diese Magie ließe sich rational erfassen und erlernen. Wie Auto fahren.
Die sind dann willige Opfer von allerlei Anbietern von Büchern, Seminaren, Lehrgängen... Etc.
Ich kann keine einzige Note lesen, ich habe keine Ahnung was ich da komponiere, mir fehlt jegliches theoretische Wissen zur Musik.
Ich bin völlig blank was Musiktheorie betrifft.
Damit bin ich in bester Gesellschaft, denn die meisten Größen der Pop/Rockmusik sind musikalische Analphabeten. Schon immer gewesen.
Das ist so nicht richtig. Es gibt einige, die keine Ahnung haben, aber es ist sehr hilfreich, wenn man neben Inspiration auch Wissen hat.Ich bin völlig blank was Musiktheorie betrifft.
Damit bin ich in bester Gesellschaft, denn die meisten Größen der Pop/Rockmusik sind musikalische Analphabeten. Schon immer gewesen.
.hab halt schon viele star-theoretiker gehört, die selber total langweilige musik machen...