K
kakashi
- Reaktionen
- 22
Hallo.
Ich möchte jetzt selber lernen wie man richtig recorded und ich möchte nicht auf andere angewiesen sein. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie genau man das macht.
Also ich nehme nur Gesang / Rap auf und wie muss ich da jetzt vorgehen?
Also man macht erstmal eine komplette Gesangs / Rap Spur
aber welche Spuren folgen noch?
Muss ich jetzt noch 2 Spuren machen wo ich alles nochmal komplett einsinge und einrappe?
Aber dieses Mal muss doch die Spur leiser gestellt werden? Und die eine Spur 60% auf links und die andere Spur 60% auf rechts? Oder wie genau macht man das?
Doppelt man so seinen Track? Oder wozu macht man das?
Oder sollte ich nur bestimmte einzelne Wörter dopplen bzw. betonen?
Und die Spur dann in der Mitte lassen? Also 0%
Und dann braucht man noch eine Spur für Ad lips?
Und wie sieht es mit der Bearbeitung aus? Braucht man außer Equalizer, Hall und Kompressor noch andere Einstellungen? Wie De Esser oder so?
Und für welche Spuren setze ich Equalizer, Hall und Kompressor ein?
Nur für die Hauptspur? Für die Doppelungen? Für die Ad lips?
Das wären erstmal meine Fragen.
Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein und bitte nicht auf irgendwelche Tutorials hinweisen.
Da habe ich schon nach geguckt, aber die haben meine Fragen nicht richtig beantwortet.
Danke
Ich möchte jetzt selber lernen wie man richtig recorded und ich möchte nicht auf andere angewiesen sein. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie genau man das macht.
Also ich nehme nur Gesang / Rap auf und wie muss ich da jetzt vorgehen?
Also man macht erstmal eine komplette Gesangs / Rap Spur
aber welche Spuren folgen noch?
Muss ich jetzt noch 2 Spuren machen wo ich alles nochmal komplett einsinge und einrappe?
Aber dieses Mal muss doch die Spur leiser gestellt werden? Und die eine Spur 60% auf links und die andere Spur 60% auf rechts? Oder wie genau macht man das?
Doppelt man so seinen Track? Oder wozu macht man das?
Oder sollte ich nur bestimmte einzelne Wörter dopplen bzw. betonen?
Und die Spur dann in der Mitte lassen? Also 0%
Und dann braucht man noch eine Spur für Ad lips?
Und wie sieht es mit der Bearbeitung aus? Braucht man außer Equalizer, Hall und Kompressor noch andere Einstellungen? Wie De Esser oder so?
Und für welche Spuren setze ich Equalizer, Hall und Kompressor ein?
Nur für die Hauptspur? Für die Doppelungen? Für die Ad lips?
Das wären erstmal meine Fragen.
Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein und bitte nicht auf irgendwelche Tutorials hinweisen.
Da habe ich schon nach geguckt, aber die haben meine Fragen nicht richtig beantwortet.
Danke