whitealbum
- Registriert
- 22.01.06
- Beiträge
- 12.699
- Reaktionen
- 10.386
- Punkte
- 44.350
Ja, gerneHey whitealbum, magst du uns verraten, wie du das angestellt hast?
Reine EQ-Sache?
Der Mix ist wirklich gut, Kompliment. Einzig die sehr statischen Drums stören mich ein wenig, ich finde besonders die HiHat hört sich etwas undynamisch und programmiert an.
Die oben gehörte Version ist die erste Mixversion, eine weitere Version an der ich aus Spass noch etwas weiter gemacht habe, da ich das Lied mag , ist noch nicht an Todd versendet (musste unterbrechen wegen anderen Aufgaben).
Vorneweg, das Wesentliche war, Leveling, Lautstärke angleichen, Panning.
Dann natürlich die Feinarbeit mit Eqing, Kompression und ein paar Tricks
Erstmal muss ich sagen ,dass die beiden Files der akust. Gitareren (Gefell M930 und AT4081) sehr gut aufgenommen waren, was ich ja schonmal bemerkt habe.
Die anderen Files der akust. Gitarren habe ich erst gar nicht benutzt.
Dann war es im Grunde ein Kinderspiel:
Also, Low Cut, Absenkung bei einer Resonanzfrequenz um 200Hz und natürlich Kompression inkl. Multibandkompression (aber nur um die Tiefmitten und Bässe "schlanker" zu bekommen. Dies aber weich und nicht zu stark).
Wesentlich wie bei der Bearbeitung der Vocals, waren auch die geeigneten Plugs zu wählen, und auch richtig einzustellen.
Bei allen Signalen war auch Waves NLS mit drauf, was den Signalen was "schönes" ja analoges gibt.
Was auch auffällt, ist das Signal mittelmäßig, wie die erwähnten Drums (gespielt ist halt gespielt...), da lag mir leider nur ein Stereomix vor, dann muss schwer geschraubt werden. Bspw. stören mich die prägnanten Cymbals, die "ducke" ich bei der neuen Version mit einem MB weg, was aber nicht so recht fkt.
Ansonsten noch ein paar Signatureplugs (bspw. CLA Bass, JJP-Strings-Key...) die einfach einen super Job machen.