Wie bekomm ich so einen Bass hin... ?

@gundie, was möchtest Du jetzt eigentlich genau wissen?

ich frage mich wie man Bässe hinbekommt die klingen wie in folgenden Beispielen

oder doch eher

Ich möchte einfach nur die Bassdrums aus den Liedern hinbekommen die ich als Beispiele angegeben habe und bisher schaffe ich das einfach nicht.


mit 1-2 osc bekommste sowohl das eine, als auch das andere hin. mit nem lfo sogar beides zusammen, ohne dafür einen weiteren synth zu verwenden. Ein Beispiel würde ich Dir gerne einstellen, leider ist mein Studiocomputer gerade in Reparatur :(

wenn Du Dich etwas damit beschäftigst , dann wirst Du sicher auf ein Ergebnis kommen (du schriebst ja bereits, dass Du schon Ergebnisse erzieltest). Falls Du dann immernoch die Sounds der Beispiele Deinem individuell und selbst gebastelten Sound vorziehst, dann sample es doch einfach.... dann kannst Du Dir sicher sein, dass es GANZ GENAU SO klingt.

ob Du dann noch auf ein Plugin wie einen 808 oder 909 zurückgreifen musst... musst Du selbst wissen ;) eigentlich solltest Du mit den osc und etwas Geduld (für den Anfänger) auskommen müssen.


Hast Du denn ein Hörbeispiel Deiner Versuche? Vielleicht kann man anhand derer noch den ein oder anderen Ratschlag geben.
 
Merci^^

Immon nicht sehr viel Zeit, aber vielleicht schick ich noch Hörbeispiele, sobald ich etwas vorwärts gekommen bin...

MfG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben