westerngitarre aufnehmen?

• Ersteller natport
  • Erstellt am
N

natport

Reaktionen
0
hallo,

ich habe bis jetzt immer nur e-gitarren mit meinem shure sm57 aufgenommen, nun da ich mir eine westergitarre gekauft habe, wollte ich mal fragen ob man auch halbwegs anständig akustische gitarren mit diesem mic aufnehmen kann?

ansonsten hatte ich das akg 491 ins auge gefaßt, leider bissl teuer aber naja, villeicht muß das ja garnicht sein, danke!

mit dem sm57 wirst du keine berauschenden ergebnisse erzielen,

für westerngitarre würde ich ein kleinmembrankondensatormikro empfehlen,
das akg491 kenne ich nicht.

grüße
esch

*************** crap :D!

danke erstmal, kann mir den jemand ein mic empfehlen was nicht ganz so teuer wie das von mir erwähnte akg ist?

danke

du meinst doch das 451 oder ? :roll:
wie wärs z.b mit dem rode nt5 stereo paar? da kosten 2 stück soviel wie ein Akg ;)

lg~s

Du meinst wahrscheinlich das AKG C391 B. Günstige Alternativen wären z.B. Rode NT5 oder MXL 603...

probier das sm57 einfach mal aus - löst halt weit nicht so fein auf wie ein kleinmembrankondensator und klingt wohl etwas kantig. ich hab damals auch akustik mit dem sm58 aufgenommen, als ich nix anderes hatte.

wenn du unzufrieden bist, kannst du dir immer noch was anderes holen.

lg
flo

danke, ja ich meine das 451 :D, peinlich, naja!!

Hi!

Ich hab heute mal verschiedene Mik´s probiert. Gibt´s unter

Mic-Test

Sagt mal was Euch am besten gefällt.

Gruß

Sebastian

Das Material werde ich erst hinterher preisgeben. So wird auch niemand beeinflusst :)

Gruß

Sebastian

bin leider noch nicht dazugekommen - morgen ist ein neuer tag.

lg
flox

OK, ich warte mit der Auflösung noch ein bisschen.

Gruß

Sebastian

Nr. 4

Aber nicht, weil es am lautesten ist, sondern es klingt am rundesten, man kann man meisten daraus machen.

Gruß, Randy

Nr. 2

Sind alles keine tollen Mikrofonen, die lassen alle die [g=422]Gitarre[/g] so verstimmt klingen. :D

hm schwer zu sagen..

favs sind 4,2,6

ich fand 4 am besten...
liegt aber wahrscheinlich daran, dass es wesentlich lauter als die anderen ist.

Und zum 2. ??????????