Henrythe8th
eher zur acht...
... ja. Ich hab´ länger nicht nachgezählt. Sind aber zu viele. Ich glaube, ich miste mal aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eher zur acht...
Genau, in meiner Post #69 obendrüberBei dem at4081 macht das wohl nix. les ich aber mal noch genau nach.
Ich warte noch auf die box, die sollte Anfang Februar kommenIch dachte Du hättest schon längst AT4081 und M201TG gekauft und getestet
Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen, und lasse ich geltenIch warte noch auf die box, die sollte Anfang Februar kommen
Welche Variante hast Du bzgl. der Mikrohalterungen gewählt?Ich warte noch auf die box, die sollte Anfang Februar kommen
2 halterungen/outsWelche Variante hast Du bzgl. der Mikrohalterungen gewählt?
Zwei oder drei Mikros?
In einer Iso-Box angebrüllt funktioniert das M201TG auch ohne allzu mächtige Preamp-Verstärkung.Beyerdynamic M201TG würde ich mich anschließen (braucht aber viel Gain).
Das M201TG zerrt ganz schönHier mal aus einer Session vom Wochenende ein 201TG an einer Marshall 4x12er/Marshall Top, leicht neben der Kalotte.
Kein EQ, kein Kompressor.
Anhang anzeigen 122288
Hier mal aus einer Session vom Wochenende ein 201TG an einer Marshall 4x12er/Marshall Top, leicht neben der Kalotte.
Kein EQ, kein Kompressor.
Anhang anzeigen 122288
Ausschließlich das 201er.Das M201TG zerrt ganz schön
Hast Du ein SM57 mitlaufen lassen?
Gar nicht mal so verkehrt! Einfach beim SM58 den Korb abschrauben, schon hat man ein klobiges SM57.Ich nehme immer gerne ein SM58 kombiniert mit einem U47.
(Höh, kleiner Scherz!)
SM57 is ein absolutes Go-To, wie man hier im breiten Bild gut erkennen ka
Ich kümmere mich beim Positionieren überhaupt nicht um die Phase wobei es bei zwei Tauchspulen eher unproblematisch ist.Ausschließlich das 201er.
Mit zwei Mikros muss ich immer ewig wegen Phase rumfuckeln, das stört den Aufnahmeprozess und klingt selten besser als ein SM57 oder ein 201er (mit Vll etwas EQ).
Ein SM57er wäre hier sogar besser, weil unten rum schlanker.
Welches nutzt du da?Die Phase richte ich seit Jahren alleine in der DAW vua Align Plugins die perfekt funtkionieren.
Ich finde das von der Bedienung her auch eher doof. Melda MAutoalign ist super und immer mal wieder im Sale für die Hälfte. Je eine Instanz des Plugins auf eine Spur, den entsprechenden Buchstaben in beiden Plugins wählen, um sie zu matchen, auf analyze klicken, kurz laufen lassen und fertig. Bei Bedarf noch dieses "spectral enhancement" aktivieren (diese Funktion ist bei Gitarren super, bei perkussivem Material eher nicht).Ich habe das AutoAlign von SoundRadix. Ist auch eine Fuckelei und irgendwie nicht wirklich zuverlässig. Das habe ich mal für Overhead/Snare Angleichung benutzt, aber… vll brauche ich ein Kompetenzteam?!
Ich finde das von der Bedienung her auch eher doof. Melda MAutoalign ist super und immer mal wieder im Sale für die Hälfte. Je eine Instanz des Plugins auf eine Spur, den entsprechenden Buchstaben in beiden Plugins wählen, um sie zu matchen, auf analyze klicken, kurz laufen lassen und fertig. Bei Bedarf noch dieses "spectral enhancement" aktivieren (diese Funktion ist bei Gitarren super, bei perkussivem Material eher nicht).