Wer will mischen

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
Synthpark hat die Vocals _______________ und sind zu leise
Haha...;)
Lad doch mal Raumdaten und Lautsprecherdaten hier hoch. Dann bauen wir uns alle deine Abhörsituation nach und können die Diskussion ein für allemal begraben...:hammer: Nützt ja nüscht...
 
Ihr seid schon Profis, ich werds mit euch nicht aufnehmen können, hihi
 
Ok,

gestern ein wenig geschraubt bis mein Termin zum Recorden kam, daher noch ein Rawmix, aber schonmal grob die Richtung:

[Platzhalter]

mfg
-Emre-
 
[platzhalter]
 
Von den geposteten Mixen klingen für meinen Geschmack der von Livingsounds (ohne Drums) und der von LulleNulle noch am besten.

Der von CilentCipa hat für mich etwas zuviel des Halls.

Der von Synthiepark fadet ein. Ausserdem ist der Gesang zu leise, trotzem lispelt er.

Der Portland Cement (Rawmix) von emre kommt zu sehr aus der Mitte, ohne Raum. ausserdem klingt er mir zu quäkig, blechern, besonders bei den Vocals. Da sehe ich jetzt auch keine "Richtung", die der Rough Mix angeben sollte, zumal es ja nur 3 Instrumente sind.

Von daher kann ich die geäusserte Kritik in der Sache nachvollziehen, obwohl sie nicht sonderlich "diplomatisch" geäussert wurde.

Grüße
 
ich hoer grad ueber Kopfhoerer und Autoradio rein und kann nicht ueber leisen Vocal klagen.
Hab auch gerade deinen Mix über Kopfhörer angehört.Ich glaube,die Vocals sind okay,nur die Strings sind zu laut und machen dadurch die Stimme platt.?!.? :)

Beim Mix von Livingsounds ist die Tiefenstaffelung ziemlich genial.
 
Alles klar, Synthiepark, du bist der grösste, und dein mix ist der beste.
 
Hi Burkie,

hören, statt sehen würde sicherlich helfen :D Spaß bei Seite. Danke für deinen Beitrag. Ich werde deine Hinweise beherzigen wenn ich die Mischung nochmal angehe.


mfg
-Emre-
 
... ja aber ich glaub, hautpsaechlich nur am Anfang, da spielt das "Orchester" laut auf, danach beruhigt es sich wieder. Bei diesem Mix muss man im Prinip sehr viel automatisieren. Sonst ist entweder dere Vocal zu laut und bruellt an einigen Stellen oder geht an einigen Stellen dann kurz unter. :)
Ja,stimmt,zum Schluss passt es dann besser.War jetzt auch nur mein erster,spontaner Eindruck.
smil470009513826a.gif


Ich weiß auch nicht genau,wie die Spuren vorliegen.Meiner Meinung nach hätte man die "Streicher" auch etwas auffächern können.Das Klavier empfinde ich auch als ziemlich undynamisch.Das hat jetzt aber nichts mit deinem Mix zu tun.

Ich kannte das Original vorher nicht und habe es mir gerade mal angehört.Der Sänger vom Coversong und das Instrumental des Originals wär bestimmt auch ne coole Mischung. :)
 
Synthiepark,

wenn dir 3 Leute sagen, der Gesang ist zu leise, ist das natürlich nur Mumpitz, oder? Und wenn man schon anfängt seinen Mix erklären zu müssen... ach, hör mir auf...

Bei dem Mix von Livingsounds hört man die Musik. Bei deinem Mix hört man die Mixprobleme.

So einfach ist das.

Grüße
 
Synthie, du bist doch der grösste.
 
Burkie beurteilt nach Haarfarbe den Mix :D
Nichts desto trotz erhebe ich garnicht den Anspruch bisher alles optimal gemischt zu haben. Ist halt nicht fertig - daher wieder entfernt.

mfg
-E-
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben