Wer will mischen

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
Hallo, wer möchte einen kleinen Track mischen?

besteht aus

- 1x gesang mono
- 1x klavier stereo
- 2x streicher mono
- 1x backings

also nichts aufwendiges. bitte per pm melden

gruß schigge
 
Kleines rough mix Hörbeispiel oder wenigstens angabe der Richtung?




lg..
 
http://speedy.sh/ppkbc/Bennson-Skyscrapers.rar

hier die spuren. bei der stelle mit dem sologesang, wo das klavier nicht spielt, bitte auch die streicher leicht absenken, so dass sie wirklich nur sachte im hintergrund zu hören sind.

es ist ein cover des songs skyscrapers von demi lovato


gruß dennis
 
so ein quatsch. das ganze internet, vor allem youtube, ist voll mit videos von coversongs.
 
Hi,

im Grunde ist es aber verboten. Je profesioneller so etwas aufgezogen ist, mit guten Aufnahmen und Mix ;) je vorsichtiger wäre ich damit.

Grundsätzlich ist es eben das Geistesgut von jemand anderem, dessen Erlaubnis dafür eingeholt werden müsste. Die große Frage ist auch, was du damit erreichen willst.

Bist du der Sänger? Ich finde du singst gut - wozu also Songs nachsingen.


mfg
-Emre-
 
Hallo,

im Grunde ist es eben nicht verboten, solange es nur Privat ist, was du aber bestimmt nicht vor.hast.
Wenn du mit deinem Cover an die Öffentlichkeit möchtest z.B. Youtube, Konzert, usw... musst du es bei GEMA anmelden und Bearbeitungs bzw. Coverrechte erwerben. Das kostet dann wiederrum viel.

Die meisten Künstler auf Youtube haben sich diese Recht erworben, damit sie Ihre Covers unteranderem auch auf Itunes verkaufen.

Mehr zu diesem Thema Hier

Hoffe das hilft dir/euch weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Saint
 
Das ist totaler Unfug!


so ein quatsch. das ganze internet, vor allem youtube, ist voll mit videos von coversongs.
Da hat er Recht! Und nicht einer dieser Privathomies, unteranderem mit mehreren Millionen Klicks ist GEMA gemeldet. Jede 16 jährige Gitarrenanfängerin singt Amy McDonalds nach oder sonstwas.

Ging es im Thread nicht eigentlich darum, wer mischen will?
Und nicht darum, ob der das da oben darf oder nicht?

Also will jetzt jemand mischen?
ich nicht.

Ari
 
Bei Youtube gibt es aber keine Downloads, und dort wird auch erstmal "nur" der account gesperrt und man bekommt keine abmahnung, aber mir es das auch egal, nur nachher bitte nicht rumheulen!



:focus:
 
Dein Track kam mir gerade recht um mein frisch getunetes Equipment zu testen. Zwei Versionen, einmal mit zusätzlichen Drums, einmal ohne.

Mix ohne Drums
Mix mit Drums



Weniger Raumresonanzen wären bei der Vocalaufnahme vorteilhaft. Was für ein Mikro hast Du verwendet?
 
Dein Track kam mir gerade recht um mein frisch getunetes Equipment zu testen. Zwei Versionen, einmal mit zusätzlichen Drums, einmal ohne.

Mix ohne Drums
Mix mit Drums



Weniger Raumresonanzen wären bei der Vocalaufnahme vorteilhaft. Was für ein Mikro hast Du verwendet?

Boa klingt das fett und rund.

Das geht nur analog.

Was haste benutzt?
 
Was haste benutzt?

Dasselbe wie sonst auch, nur hab ich jetzt wochenlang mein ganzes Equipment überarbeitet. Also viel Theorie gelernt und so Sachen wie andere Op Amps im Wandler, Mischpult usw., diverse Verbesserungen im Signalpfad und in den PSUs und bei der Implementierung der Op Amp, und dann auch noch einige wichtige Tweaks bei Bauteilen in den Kompressoren. Hat gedauert, aber jetzt hab ich den Sound da wo ich ihn haben wollte. Die Bandmaschine kam hier nicht zum Einsatz.
 
Dein Track kam mir gerade recht um mein frisch getunetes Equipment zu testen. Zwei Versionen, einmal mit zusätzlichen Drums, einmal ohne.

Mix ohne Drums
Mix mit Drums

:O
Wow!


Dasselbe wie sonst auch, nur hab ich jetzt wochenlang mein ganzes Equipment überarbeitet.

Was hast du denn alles...? :)
 
Hier auch von mir eine Version:

 
Was hast du denn alles...? :)

Mittlerweile schon so einiges. ;-) Diese Woche kommt noch ein Paket, dann kann ich endlich den Poor Man's Fairchild fertig bauen. EIn zweiter Dual 1176 ist auch noch in der Pipeline (mit den richtigen Bauteilen weiß ich jetzt endlich, wie geil die Dinger klingen können), und noch ein weiterer Vari-Mu-Kompressor. Dann ist aber erst mal Schluß mit Studioequipment (und Zeit für mehr Modular-Elemente wie Minimoog-Filter und VCA ;-)).

Und natürlich Zeit es zu benutzen.
 
hier mal wieder was von mir.. ;)

 
Gut gemacht Nulle, ich lach mich kaputt was ein Nick, haha

Schade das die Vocals so minderwertig aufgenommen wurden, dann würde Dein Mix noch besser kommen, aber mit dem Zischel und den ekligen Störfrequenzen im Signal macht es keinen Spass bzw, Null Sinn deinen Mix noch mal zu verbessern.

Der Mix von Livingsound hat mir noch etwas zuviel Mulm in den Vox, das Piano klingt nicht füllig genung, vielleicht drehst du das mal um was die Vox zuviel untenrum haben gibst du dem Piano, das Piano ist einfach zu dünn.

Pleytoons Mix klingt so komisch in den unteren Mitten, hat was Nasales.

Synthpark hat die Vocals verschlimmbessert und sind zu leise, das Piano klingt von den Mitten her auch zu nasal in meinen Ohren.
Wären die Streicher lauter gemischt würde ich darauf tippen das diese stellenweise dröhnen, auf Deutsch die sind mir auch nicht passen eingebettet.

Nulles Mix ist bis auf die Vocals, wo er nix für kann am sattesten und rundesten im gesammten gesehn.
Da klingen die Bassseites des Pianos auch wie Bassseiten, so klingt ein Piano untenrum ohne das es einem in den Ohren dröhnt, vielleicht etwas weniger Kompression um dem Piano einen Hauch mehr Dynamik zu lassen.

Aber der Mix ist gut so, für Lau bekommt man erstmal nichts besseres.
Jetzt weiss ich warum er Lulle und Nulle heisst, er muss einen Sockenschuss haben es für Lau zu machen, ablach.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben