Wer singt für mich?

  • Ersteller Realist
  • Erstellt am
Realist

Realist

Moderater
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
14.180
Reaktionen
7.687
Punkte
37.589
Hallo Leute,
mein PC läuft wieder einigermassen und ich habe über Weihnachten nur gebastelt und installiert etc.
Mein Musikzimmer habe ich ja auch etwas umgebaut.Kurz und knapp, jetzt möchte ich mal wieder mit Musikmachen starten.

Da ich aber gar überhaupt nicht singen kann, mir CCMixter momentan auch zu langweilig ist, suche ich Jemanden der Lust und Zeit hat für mich eben dieses zu tun. :)
Also Singen.

Vom Song her habe ich momentan eine Skizze, wo ich die Parts nur kurz als Anhaltspunkt zusammengefügt habe. Was letztendlich dabei herauskommt und ob es sich in Richtung Pop,Elektro oder Rock entwickelt kann ich selbst noch nicht sagen.Da würde ich mich gerne von euch inspirieren lassen.Der Part mit der Delay-Gitarre soll den Chorus darstellen.Der fällt momentan noch ab, aber da kommt auf alle Fälle noch etwas.Deshalb auch erst der Gesang.
Einen Text hab ich auch gerade in knapp ner Stunde runtergeschrieben, nachdem ich eine Doku über einen israelischen Soldaten gesehen habe.My english is a little bit rusty, also erwartet nicht zuviel.Aber auch da könnt ihr euch gerne einbringen und austoben.
Eine Gesangsmelodie schwebt mir auch schon vor, ich weiß nur grad nicht wie ich diese vermitteln soll.
Cool wäre natürlich auch, wenn ihr/du selbst kreativ werdet.
Also, wie schon geschrieben alles just for fun, ohne Verpflichtungen oder Deadlines oder irgendwelche anderen Gedanken. :)

Wenn sich jemand bereit erklärt. wär das echt super und bei Fragen einfach fragen. :)
Ach so, hier noch der Link zu der Skizze und zu dem Text.
Tempo ist 120 und auf Takt geschnitten.

MP3


Text
https://dl.dropbox.com/u/25275453/Daten/BreakingTheSilence.txt
 
Klingt doch schomma gut.
 
Hi...die Chordfolge in diesem Kontext kenn ich doch?!...Die hattest Du schon mal in einem Track oder irre ich mich jetzt? Kommt mir total bekannt vor...Ich glaube wirklich es war von Dir.

Da muss eine schön tiefe Herrenstimme rein ;-)
 
Hi Jungs, da seid ihr ja. :)
Wennto, Du hast recht, das ist ein Teil eines Instrumentals, wofür ich mal Feedback brauchte.
In der Version waren alle Sounds mit der Gitarre gemacht.Also auch Schlagzeug, Bass etc.
Das Konzept hab ich aber über den Haufen geworfen, weil es auf Dauer zu langweilig klang und mir da nichts mehr weiter zu eingefallen ist.Jetzt ist mir das aber gerade wieder über den Weg gelaufen und dann war auf einmal diese eine Textzeile in meinem Kopf.Ich denke, ihr kennt das.Da gibt es dann kein zurück. :)
Also Konzept über Board geworfen. :)
Ähmm, ja ne tiefe Männerstimme für den Anfang oder auch für alles schwebte mir auch so vor. :)
 
Wennto, Du hast recht, das ist ein Teil eines Instrumentals, wofür ich mal Feedback brauchte.

BOAH Alter...jetzt sag noch einer ich bin hier nicht am Ball! ;-) Aber gutes setzt sich bei mir auf Lebenszeit fest ;-)

Fand ich schon seinerzeit sehr interessant...Ich glaube die erste Verion war noch "durchproduzierter".

Ich kann mir da wahnsinnig gut kfj seine Stimme zu vorstellen...Könnt echt n Kracher werden!
 
Wennto, Du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant.
smil451c7211b9e19.gif


Mit dem durchproduziert hast Du recht.Hab erstmal einen Reset gemacht, ne Menge rausgeschmissen und ein paar andere Sachen neu eingespielt.Z.B. der Bass usw.

Is aber jetzt wirklich noch Anfangsstadium und noch nicht groß gemischt.

Ich wollte mich da noch nicht vorher festlegen in welche Richtung es geht.
 
So, realist. Jau, ich versuch mich dran. File ist auf Festplatte. Evtl. kann ich dir morgen 'nen Piloten präsentieren. Wäre aber gut, wenn Du noch alternativ den einen oder anderen Sänger auftust. Der Erste ist nicht unbedingt immer der Beste für den Song.
 
Hi.

Würde mich auch mal unverbindlich dran versuchen. :)

Gruss,

Dirk
 
Wäre aber gut, wenn Du noch alternativ den einen oder anderen Sänger auftust. Der Erste ist nicht unbedingt immer der Beste für den Song.
Ähmm, ja ok, also wer möchte kann natürlich jederzeit...
Wie schon geschrieben bin für alle Ideen,Anregungen und Ausführungen offen. :)
 
Hi Dirk,
hat sich gerade überschnitten.Siehe oben. :)
 
I see. :)

Die Stimme von Ken könnte markanterweise schon auch gut passen !
 
I see. Lächeln

Die Stimme von Ken könnte markanterweise schon auch gut passen !


Nee,nee! In dem Schlagercontest hab' ich 'nen guten Sänger gehört, der das auch locker stemmt. Muckefuzzi heißt der.
 
Danke ! ;-)

Aber in jedem Fall werden unsere Versionen sehr unterschiedlich klingen, denke ich. Kann ja eigentlich nur im Sinne des Threaderstellers sein :).
 
Hi Dirk,
die Bridge zu finden ist in dem Song echt nicht einfach, weil alles auf D weiterdudelt.Sorry dafür. :)
Der Song war auch erst gar nicht so geplant.
Bez. des Gesanges find ich auch klasse.
Ich hab dir ne PM geschrieben. :)
 
@muckefuzzi

ich find die Skizze sehr gut. Kann ich mir auch gut vorstellen. Wenn da noch schön viel Hallsuppe und Delayspielerein drauf sind, kommt das sicher cool. Der ein oder andere Ton ist natürlich noch wackelig - aber wie ich finde einen super Ansatz.
Jetzt bekomm ich auch Bock was zu skizzieren ;-)
 
Ich nochmal. :)
Ihr macht es mir gerade nicht leicht.
Ich kann mich doch immer so schwer entscheiden.
Der Ken hat mir gestern schon eine Skizze geschickt, die dem sehr nahe kommt, was mir so im Kopf rumschwirrte.Ich hatte ihm was eingeklimpert und er hat da wirklich was raus gebastelt.Hätte ich bei meinem Geklimper gar nicht für möglich gehalten.
Das es nicht so ein ganz grosses Durcheinander wird, dachte ich mir ich stelle die als Orrentierung mal ein.
Die Strophe sollte schon so tief bleiben.Ich könnte mir aber z.B. in der "Bridge", ja ich weiß, und und im Refrain den Mukkefuzzi mit seiner höheren Stimme auch sehr gut vorstellen. So als Duett. :)
Wäre für mich mixtechnisch zumindest auch ne Herausforderung.Is Gesang bei mir eh immer. :)

Hier mal die Skizze vom Ken ohne Effekte, also nackig, aber ich denke, das ist schon ein cooler Ansatz. EDIT: Ken is jetzt angezogen. :)
https://www.box.com/s/tp9g1pgwj3rb2vp6q9p2

Textlich wurde aus "command" die "order".
Beim "It takes control" zum Refrain hin, waren wir uns nicht ganz sicher, ob der Vers zu schnell kommt.
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben