Wer singt für mich?

  • Ersteller Realist
  • Erstellt am
Ja aber Du willst die Silence ja breaken äh brechen und deshalb müsste es schon mehr abgehen als in der Strophe, denke ich.Also ein Metalmassaker soll da nicht losbrechen, aber ein bischen mehr muss glaub ich schon passieren. :)

Aber mit dem Nachdenken is natürlich auch ein Argument.Ach ich weiß auch nicht mehr.
smil451c7211b9e19.gif
 
Also ich finde, das du hier genau andersrum denken solltest und den Chorus minimaler hälst, das er sozusagen wie die Ruhe nach dem Sturm rüber kommt.
In der Erzählung (Strophen) kannst du dann wieder mehr dampf machen, auch was die Einleitungen bzw, Breaks angehen die in die Strophe leitet.

Das ist ja kein Standard Popsong, da wäre es andersrum, Chorus fett und Strophe seichter.

Aber mach es doch erstmal so wie du es dir gedacht hast, lass dich dabei noch von Kens Vocals inspirieren.
 
@Realist:

Wie läufts denn mit Deinem Track ?

Bin ja mal gar nicht neugierig !!! :-D

Gruss,

Dirk
 
Ich habe langsam den Eindruck, dass es nur noch Musiker/Bands gibt, die Gesang suchen, es aber keinen "Gesang" gibt, der einen Musiker/Band sucht.
 
@Realist:

Wie läufts denn mit Deinem Track ?

Bin ja mal gar nicht neugierig !!! :-D

Gruss,

Dirk
Hi Dirk,
ähmm, ja, da war doch was. :)
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber die letzte Zeit bin ich nicht mehr zum Musikmachen gekommen.Hab grad so ne unkreative Phase.1000 Spuren eingespielt, wieder veworfen und alles hört sich irgenwie nur sch... an.
smil47eddc1c60e46.gif

Ich hab aber heute nochmal ein bissel gebastelt.Der Ken hatte mir ja schon eine Guidespur eingesungen und jetzt hab ich erstmal grob ne Skizze vom Ablauf fertig.

So ganz zufrieden bin ich noch nicht mit der Instrumentierung und so, aber ich kann sie am WE mal posten, wenn ich es bis dahin schaffe.

@ User123

Ja, da is was dran. :)
 
:roll:Ich sings gern mal ein, aber mach mal mehr rein: bass bis so min. 50 Hz, denn da is nix, brauch ich um cool zu werden. dann klappts auch mit der nachbarin :) das teil ist anfürsich ganz gut, nur der bass :-( und übers arrangement muß noch geredet werden! greez dieter (hi, ich sage erstmalig mein vorname; was nun los mit mir?). evtl. hat ein teil des track ne hirnzelle von mir hypnotisiert. spass "nuß" auch sein, gell. ;) musikeben, musik eben, die schönste passion des universum. nur ein orgas... ist mom besser. musik 2, orgas in the universum 1. aber alle guten dinge sind 3. 1 +2 ist 3. wurzel aus 3 = 1,732, geil auch die mathe, wie komposition oder raumakustik. Ich sings gern mal ein. Sekundenlohn = mom 2,- €, hi, scherz muß sein. ohne humor geht nix bei mir. Die WELT ist grausam (heartless)! :-( pink floyd is mein ding gewesen, 1979...............................denke dir dein ding evtl. mit mir. ran an den mixer, an die instrumente und die stimme (voice) go on. make a song with me, never ending... universum (unendlichkeit). wenn ich dich nun irretiert haben sollte, war das nicht meine intention. nie. ich bin halt so, und du bist so, zusammem sind wir????????ß IQ ist nur sone humanfuckerfindung der menschen mit hochschulabschluß und fertig.
 
Ähmm,
Dieter???
smil451c7211b9e19.gif


Also mit mehr Bass kann ich momentan nicht dienen, aber Pink Floyd find ich auch gut.

Beim Arrangement steh ich auch grad aufm Schlauch.

Der Ken hat mir ja meine Wunschmelodie schon mal kurz reingenölt und ich finde die Stimme passt super zu dem Song.

Ich hab hier jetzt mal ne Arrangementskizze.Da ist noch nichts richtig gemischt und es sind auch noch keine Räume drauf.Hört sich also alles noch ziemlich roh an.Ausser beim Gesang, da hat der Ken natürlich schon seinen geliebten Hall drauf gemacht, der mich fast zur Verzweiflung gebracht hat. :)

Beim Arrangement bin ich mir auch noch nicht sicher.Refrain vom Tempo langsamer, so wie ganz am Schluss oder doch so wie jetzt?Das Synthgedudel im Refrain gleich von Anfang an oder doch erst später?

Der Zwischenpart ist auch nur Gedudel und sticht momentan ein bissel raus.Ich hatte eigentlich noch etlcihe "heftige" Gitarren aufgenommen, aber die passen gar nicht mehr rein. :)

Ich häng da grad etwas fest.Für Tips und Anregungen bin ich sowas von offen. :)

 
künftig kann man mich gern anschreiben falls meine terror stimme für jemanden interessant ist! :)

bin immer offen für gemeinsames und kann jederzeit zu hause aufnehmen abmischen usw.



grüße, niclass!


hörbeispiel:



ich kann in verschiedenstem stil singen, das da oben is nurn beispiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RasNiclass

Hey das ist garnicht mal so scheisse.
 
Richtig geil, du hast eine Superstimme und kannst allererste Sahne damit umgehen.

TOP!!!

Besten Gruss
Frank
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben