Wer kann Beats mischen?

• Ersteller Ersteller Mat-X6
  • Erstellt am Erstellt am
Was soll man da `mischen`? 3 Trommeln? :-)

versteh ich auch ned.. ich glaube du willst das man dir die beats komplett neu macht oder? neue sounds etc. ^^ das nennt man dann aber nicht mischen sondern, neu arrangieren oder sowas..
ne fertige sounddatei kann man nichtmehr mischen...
dein problem liegt echt an den soundz etc.. mach dich ma n bisschen schlau, dann wird das auch was!

gruß part

Hallo Pussycat.

Zur Sache: Was würdest du verlangen pro fertigen Track?
Insgesamt werden es ca. 23 Tracks, mach mir ein Angebot und ich zahls eben.

Aber du musst verstehen dass ich nicht die Katze im Sack kaufen will. Misch mal den Skit, wenns mir gefällt, kommen wir ins Geschäft. Sag mir was du brauchst und ich schicks dir. Warte auf Antwort

Bis dann!

Die Katze im Sack :hammer:

hm ... nach den Kommentaren hätt ich jetzt den allerletzten Schrott erwartet, aber ich muss sagen: das kann man noch ausbauen. Ich stell mir zum Intro eine super sexy weibliche Stimme dazugemixt vor, dann klingt das auch nach was. Auf diesen Chor-Sounds fehlen einfach die Effekte, das klingt alles noch zu trocken gemixt.

Ich stell mir zum Intro eine super sexy weibliche Stimme dazugemixt vor

Genau, ich mix mir jetzt erstmal einen Vodka-Lemon und ne Tüte Popkorn dazu :popcorn:

Der Thread ist doch nicht ernst gemeint?

@matsches: das frage ich mich mittlerweile bei jedem 2ten hiphop thread! :D ;)

jo, cleve, die wollen dass wir beiden mehr threads eröffnen, um die quote anzuheben :D

(in welche richtung überlass ich jetzt mal der freien interpretation des jeweiligen lesers ;) ...haters :D)

Hallo Pussycat.

Zur Sache: Was würdest du verlangen pro fertigen Track?
Insgesamt werden es ca. 23 Tracks, mach mir ein Angebot und ich zahls eben.

Aber du musst verstehen dass ich nicht die Katze im Sack kaufen will. Misch mal den Skit, wenns mir gefällt, kommen wir ins Geschäft. Sag mir was du brauchst und ich schicks dir. Warte auf Antwort

Bis dann!
Das war wohl an mich gerichtet.

1. Das ist keine Muschikatze, sondern ein Kater. Das sieht man doch!!!!

2. Ich bin kein Profi im Mischen, aber wenn ich mir die Mühe machen sollte, 23 Tracks zu mischen, wären das selbst bei mir schon mindestens 1000€.

3. Worans bei deinen Tracks hapert ist "Producing". Das kommt noch vor dem Mischen. Die Ideen sind ja an sich nicht schlecht, aber man hört, daß nicht viel Arbeit in den Tracks steckt.
Das ist eben im Endeffekt nur eine Idee, bei der bisher kaum Producing erfolgte. Das macht nicht wirklich Sinn, da jetzt groß mit Abmischen anzufangen.

Das ist eben im Endeffekt nur eine Idee, bei der bisher kaum Producing erfolgte.

Früher, als man Musik noch in der Gruppe und mit richtigen Instrumenten machte, nannte man das Soundcheck. (und niemand dachte in diesem Stadium an "abmischen" oder "mixen" )
Heute schaltet eine einzelne Person 2-5 Softwaresynths und evtl. ein paar Samples an und möchte das abgemischt haben für "mein neues Album".
Ich hab übrigens nichts gegen Hip-Hop, aber so langsam frage ich mich echt, wieso gerade in diesem Genre gemixt und gemastert wird, ohne das da wirklich etwas Substanzielles vorhanden ist.

Na ja, was solls, der Posting-Slang flowt jedenfalls mal echt richtig fett ab:
kiffer.gif

Mach ich Mann!
Nur die Scheiße macht schon seid Ewigkeiten nicht weiter. Fehler in der Matrix oder so. Ich lass dich´s dann wissen Alda. Bis gleich
Sorry Alda, aber das Programm ist nur Mittel zum Zweck!!!
Hallo Mann, Skit ist da. Hör mal rein. Ich stell dann gleich mal das Intro rein.

hehe :)

Früher? Wir machen das eigentlich heute auch noch so :-)

WIr nhemen echte Instrumente - so was aus Holz und so - und mache echte Musik mit unseren Hunden...äh Händen :D

@threadsteller: Ein Tipp: such dir 5 deine besten Beats raus und lass sie gegen Geld aufmotzen. Das kannste bezahlen und dann siehste auch ob es was bringt.

Meine Frage: was ist eig dein Ziel? Soll da jmd drübersingen oder rappen etc? Wenn nein, warum dann der Aufwand?

Generell:
Wenn du keine Instrumente kannst, dann lerne eines und lese dich in die Mucke-Materie ein. Ich weiß ja nicht wie weit du da bist, aber mehr als 2 Jahre biste wohl net dabei - ist jetzt net böse gemeint.

Grüße, Randy

Hier, Kollege... Lies dir das mal durch - vll. weißte dann ja, was mischen heißt... Dann holste dir n paar Effekte... Und versuchst das ganze einfach mal...
Learning by Doing!

http://de.wikipedia.org/wiki/Abmischung

Peace

"Wer kann Beats mischen?" Kaina.

;-)

:D genau der

ich sag nur, die kohle machts...

holla holla for a dollar dollar

Yes... Wie gesagt - Mach dich an die Arbeit. Learning by Doing.

Bis du perfekt mischen kannst, werden viele Tracks ins Land gehen... Fang jetzt an zu Lernen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben