Wer ist dein lieblings Mixing-Guru?

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
B

Bassmacher

Deaktivierter Benutzer
Registriert
19.03.15
Beiträge
1.221
Reaktionen
509
Punkte
2.771
25jgre.jpg


Das Internet ist ja voll von Mixing-Gurus und Tutorials. Ob CLA, Dave Pensado, Fab Dupont, David Glenn, Graham Cochrane, you name it. Mich würde mal interessieren, wer dein lieblings Guru ist und warum?
 
Elliot Scheiner
 
Mit großem Abstand Andrew Scheps. Sehr intelligent (schaut Euch mal sein 2 Stündiges Video über sein Template an) und eloquent und v.a. bescheiden (schraubt nicht aus bloßem Selbstzweck an anderer Leutz Material rum). Es gibt ein Video von ihm, wo er einen Song "mixt", aber im Grunde bei jeder Spur / Gruppe sagt, ach ich lass das jetzt, im Rough haben die das besser hinbekommen, als das was ich daraus machen würde.

CLA ist ganz klar als Typ unterhaltsam, den kann ich mir einfach auch "nur so" ansehen. Ansonsten gehen mir die Nasen, die Plugins aus- und wieder einschalten, eher aufn Sticker.

(EDIT:) Und natürlich Warren Huart, der mM von allen Online-Ottos am meisten echte Tipps rauslässt.


Vor allem suggerieren die Online-Typen (v.a. Anfängern), dass Mixing und (3rd Party) Plugins synonym sind, was nicht zuletzt deren Endorsementverträgen geschuldet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Grossen kann man sich was gutes abschauen, einen Guru habe ich nicht.
 
cla... ich feiere nicht unbedingt seine mixes an sich, aber wegen seiner «don't be shy» und «it's never enough»-mentalität... ansonsten ist brauer ein unglaublich musikalischer teufelskerl...
 
Bob Power weil er einfach super gut mischt und auch umgänglich ist (kein eingebildeter Engineer).


 
Das ist doch schon wieder der Thomas Gottschalk.
 
Jack LaLanne, sein Powerjuicer ist einfach toll. Da kommt kein anderer Mixer dran. :happy:
 
Colin Richardson
 
Der DonPedro :) Weil er der beste ist :bagi:;-)

ich würde mich aber nicht als Guru, sondern als Mixing-Schmied bezeichnen :)

Alle die hier Genannten kenne ich nicht, ich schaue auch keine Tutorials :schulterzuck:

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben