Wer ist dein lieblings Mixing-Guru?

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
Wen ich auch noch mag, Jochen Sachse.
Was mir bei ihm gut gefällt, dass er immer einen Grund hat warum er dieses oder jenes macht.
Bei manchen Leuten habe ich eher das Gefühl, es wird einfach mal irgendwo gedreht.
Ob der Mix letztendlich vielen gefällt oder nicht ist für mich nicht so wichtig, es sind halt diese Überlegungen bzw. seine Disziplin.
Auf gut glück kommt bei ihm nichts zustande.
Dann dieser Wille viel mit Automation zu arbeiten, Respekt! Ich nehme mir jedes mal vor auch so viel mit Automationen zu arbeiten:lalala:

Gut, beim Contest versuche ich es mal
 
Das muss irgendwie voll an mir vorbei gegangen sein.
Kenne von den genannten Namen nur den Pensado (wegen den Waves Plugins).
Hatte auch mal ein paar von seinen Videos gesehen ... war aber nichts interessantes für mich dabei.

(Achso ... bzw. diesen Graham Cockroach kenne ich auch ... das ist doch dieser Schaumschläger von diesem einen Youtube-Kanal, oder? Sowas geht als "Guru" durch?)
 
(Achso ... bzw. diesen Graham Cockroach kenne ich auch ... das ist doch dieser Schaumschläger von diesem einen Youtube-Kanal, oder? Sowas geht als "Guru" durch?)
Der schnappt irgendwo Ideen auf (am besten gleich beim Channel von Owsinksi) und tut so als wären es seine Entdeckungen.
Ich mochte den noch nie.

Den PSP Master Compressor habe ich zwar, kann aber nichts dazu sagen. Müsste den mal testen.
 
Jetzt ernsthaft:

Andrew Scheps, weil mir die Bodenständigkeit und der Ansatz gefällt. Eigentlich der Einzige, dem ich stundenlang zuhören könnte, ohne das mir langweilig wird - und trotzdem immer interessant und lehrreich.

Dann bringe ich hier noch den Jonas vom Recording blog ins Spiel. Sicherlich kein Mixing Guru, aber wenn hier der Cochrane genannt wird, dann vertrete ich die Meinung, dass Jonas die Tipps, die der Revoluzzer in den Äther jagt, besser, schneller und dann auch noch auf deutsch unters Volk bringt. Und somit kann er hier auch genannt werden. Er kopiert mit seinen Tipps zwar die "Großen", aber kurz und knapp auf den Punkt gebracht und für Nicht-Englisch-Sprachige. Find ich jut!

Und Graham Cochrane werde ich nun endlich mal ab-abonieren. Der geht mir nämlich nur noch auf den Sack. Immer dasselbe Geschwätz um den heißen Brei herum, um dann in einem 20 Minuten Video gegen Minute 17 einen Furz von einem Tipp loszuwerden.
 
Und Graham Cochrane werde ich nun endlich mal ab-abonieren. Der geht mir nämlich nur noch auf den Sack. Immer dasselbe Geschwätz um den heißen Brei herum, um dann in einem 20 Minuten Video gegen Minute 17 einen Furz von einem Tipp loszuwerden.

Yess!
 
da gibts so viele tolle leute. manche drücken einer produktion ganz klar ihren stempel auf (cla), manche erfinden sich eher jedesmal neu (manny marroquin, scheps, ...), serban ghenea wurde auch noch nicht genannt. ansonsten natürlich tchad blake, michael brauer, tom elmhirst, clearmountain und viele mehr.

mich wundert auch, dass noch keiner aus dem deutsch-sprachigem raum genannt wurde. wie wärs mit: moritz enders (rock), sirjai, yunus cimen (hiphop), ralf christian mayer (pop), etc.
 
Im Metal-Bereich würde ich noch Andy Wallace (Slayer, Sepultura), Tue Madsen (alle lautgeprügelten 2000er Bands ;-) ) und Jens Bogren (Opeth, Kreator) nennen wollen.
 
Fab Dupont wegen seiner Art, seiner mixkritik (da habe ich z.T. gelernt zu hören wie er das hört, gibts vielleicht auch von anderen!?) und weil er ein mousse au chocolat Tutorial gemacht hat.
Jon Tidey vom reaper blog schau/hör ich manchmal.
Graham hab ich schon ababonniert, der hat so gewaltig genervt und mir nix (mehr) gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollten auch die beiden Kollegen aus den Niederlanden erwähnung finden: Jakob Hansen und Joost van den Broek.
Sind mir das erste mal 2014 aufgefallen, nachdem die Epica mit der Quantum Enigma soundmäßig aufpoliert haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben