Wer ist dein lieblings Mixing-Guru?

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
CLA, Dave Pensado, Fab Dupont, David Glenn, Graham Cochrane

Nachdem Du die beiden letzten mit echten Größen in einem Atemzug genannt hast, weiß ich nicht, ob Du den Thread selbst ernst nimmst. Oder wolltest Du einen Bogen schlagen, so vom Sender zum Blender?
 
CLA, Dave Pensado, Fab Dupont, David Glenn, Graham Cochrane

Nachdem Du die beiden letzten mit echten Größen in einem Atemzug genannt hast, weiß ich nicht, ob Du den Thread selbst ernst nimmst. Oder wolltest Du einen Bogen schlagen, so vom Sender zum Blender?
Doch ich nehme den Thread ernst. Es gibt ja vielleicht Leute, die den Glenn oder Cochrane gut finden, mich interessiert auch warum. Wen findest du denn gut?
 

Dieser Typ hat sich definitiv in Sphären hochgebumst, in die er nicht gehört. Und wenn jetzt kommt, entscheidest Du das, deine Mixe klingen aber auch scheisse,.... dann ist die Antwort: ja - und - ja.
 
Wen findest du denn gut?

Wie schon jemand zuvor in diesem Thread geschrieben hat, kann man von allen "Großen" etwas lernen - aber auch von unbekannteren Engineers.

"Gut finden" im Sinne von "der ist mir sympathisch" tue ich insbesondere Andrew Scheps und Dave Pensado. Dabei geht's mir vor allem um ihre Einstellung/Sicht der Dinge zu dem ganzen Scheiss.



Dieser Typ hat sich definitiv in Sphären hochgebumst, in die er nicht gehört.

Als strenger Christ wird er das wahrscheinlich eher nicht getan haben. Wie schon das eine oder andere Mal erwähnt, denke ich, dass seine Reputation, wenn man das so nennen mag, auf seine Verwurzelung in der christlichen Musikszene der USA beruht.
 
Günther Pauler, weil er mit Roadhouses and Automobiles ein tontechnisches Meisterwerk geschaffen hat.
 
Ich muss gestehen, ich kenne aktuell nur Pensado durch einige YT-Videos und ein wenig von Scheps. Die sind mir beide sympathisch und arbeiten für mich stimmig und mit einer guten Balance zwischen Intuition & Technik.
Von allen anderen kein Schimmer. CLA zB hab ich null Ahnung was der macht, hatte nur mal die (seine) Waves-Plugins getestet und für kacke befunden :D darum ist mir der jetzt nicht sympathisch.
Von dem Grähäm hab ich auch schon ein paar Videos gesehen, finde viele Ansätze ganz spannend und gut, aber seine Frittöse nervt mich.
Ansonsten Respekt für alle alten Hasen mit output zwischen 70er und 90er.. Soul Funk Pop und so... :lalala:
 
Ich mag MixbusTV bei Youtube; no-Bullshit-Mentalität, sehr sympathischer Typ und teilweise wirklich gute Ansätze.

Scheps ist mir auch enorm sympathisch; vor allem ist er ein wirklich guter Redner. Talks wie der bei Google über komprimierte Formate oder "What comes out of the speakers" in der Uni Oxford hören sich auch Musikerfeunde von mir an, die sich sonst wenig für die technische Seite interessieren.

Pensado ist zwar auch ein cooler Typ, seit einiger Zeit schaue ich den aber nicht mehr so aktiv wie früher, keine Ahnung, woran das liegt.

Grähäm geht mir mittlerweile nur noch auf den Sack; da passt mir die ganze Selbstvermarktung einfach nicht. Sicher sind da ein paar gute Tipps dabei, aber wer sich als Revolution verkaufen will, sollte imo schon etwas mehr bieten. Für Einsteiger ist TRR aber sicher was nettes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunker Hipswich, aber nur die alten Sachen, alles was er vor Piz Balou und Fritz McAllisteroy - Flitzgerald gemacht hat. Das waren noch Zeiten...
 
grähäääm ist so fake wie die kirche und genauso gierig... ganz sicher kein mixing guru.

Und hat ähnlich fanatische Anhänger. In gewisser Weise ist er doch ein Guru - im Sinne von Sektenführer.
 
Kevin Churko, David Bascombe, Trevor Rabin, Tchad Blake, David Bottrill, Spike Stent.

Sie schaffen es athmosphärisch, geniale Mixe hinzubekommen wo man die Band wieder erkennt und nicht den Mischer.
 
Bob Clearmountain, Bruce Swedien, Elliot Scheiner, Tschad Blake, Kevin Killen, Chris Lord-Alge.
In der Reihenfolge.
 
Einen habe ich noch Steven Wilson. Seine eigenen Sachen und zB die Gentle Giant Remixe klingen sensationell. Und dynamisch.
 
Andrew Scheps, Tchad Blake, Tom Elmhirst -- symphatische Typen deren Arbeit oft meinem Gusto entspricht.
Michael Brauer -- spannende Techniken und gute Arbeit, nicht ganz so symphatisch, leicht arroganter, angeschissener touch...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
10K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
14K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben