Wer hat schon PUSH mit Live und kann was dazu sagen?

  • Ersteller tuonodriver
  • Erstellt am
Das Selbst-Triggern als eine Art "Randomize für Pads" zu benutzen bin ich noch nicht drauf gekommen, aber eigentlich eine coole Idee :)

Zu Launchpad kann ich mangels Kenntnis wenig sagen, vermute aber, dass halt die Empfindlichkeit dort viel zu niedrig ist um vernünftig einzuspielen selbst bei fester Velocity.
Andersherum haben sie beim Push bei einer der neueren Versionen von Live 9 auch die Empfindlichkeit der Pads im Session-Modus erhöht, weil scheinbar zu oft von Usern aus Versehen Clips gelauncht wurden.
 
Die Empfindlichkeit der Pads hat mit dem Modus nichts zu tun. Und man kann die Empfindlichkeit von "wird von leichten Vibrationen der Umgebung getriggert" bis "ungefähr doppelt so Empfindlich wie eine MPC" einstellen. (Verglichen mit einem LPD8 von dem behauptet wird, es habe genau so gute Pads wie eine MPC.)
 
Push ist kein Livestyleprodukt. Allerdings sind 757€ viel zu viel. Der Käufer ist ein Idiot.

Ich geb meins nie wieder her :)
 
Push ist kein Livestyleprodukt. Allerdings sind 757€ viel zu viel. Der Käufer ist ein Idiot.

Bei mir spricht solange der blanke grüne Neid aus meinen Vorurteilen, bis ich selber eins habe, aber ich bin kein Idiot. Also muss ich noch bis zum Sommer warten und neidisch sein. Der Neid frisst meine Seele auf. Das ist alles ein Plan der NWO.
 
Guck so lange meine Videos :) Gleich nehme ich auf, wie ich Bass und Gitarre einspiele.
 
Wie siehts eigentlich mit dem Triggern von Clips aus,so wie bei den APC"s-geht das mit Push?
 
Ja, geht genau so wie bei den APCs. Nur das halt die Clips in der eigenen Farbe dargestellt werden. Und hat man verschiedene Clips laufen, kann man sie mit Duplicate in eine neue Szene kopieren. Wollte da eigentlich auch noch ein Video zu machen, ist aber gerade so schönes Wetter ;)
 
Hi,

also KÖNNTE ich durch PUSH den APC was das antriggern betrifft ersetzten...hmmm, wird immer interessanter das Teil!
 
Ich mache gerade ein Video, in dem die Sessionansicht gezeigt wird. Nicht als Tutorial gedacht, aber da siehst du, was man machen kann.
 

Ähnliche Themen

MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
208
euphoric-feel
euphoric-feel
raketenmann
Antworten
4
Aufrufe
206
raketenmann
raketenmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben