Wer hat Lust mit mir einen Track zu machen [Fruity] ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NULL

Guest
Hallo,

hat jemand Lust mit mir ein Projekt zu gründen und Tracks/Remixe zu produzieren? Ich nutze FruityStudio 4.12 + VST Instrumente.
Ich suche allerdings nur "Profis" und keine Newbies. Bitte per Mail melden: rotate@gmx.de

www.rotate-music.de

Greetz,

Sebastian

Klingt ja interessant,allerdings kann ich nicht von mir behaupten das ich Profi bin.Da lass ich lieber andere urteilen.Ich geb mir aber mühe von Track zu Track besser zu werden,wie wahrscheinlich so ziemlich jeder hier.Arbeitete früher mit cakewalk,jetzt mit sx.
An welche Stilrichtungen hast du denn so gedacht?

Trance/Techno. Aber wie gesagt ich arbeite mit Fruity. Und ich such wirklich gute Leute.

Was heisst wirklich gut?
Das ist etwas zu oberflächlich,meinst nicht.
Kenne Fruity nicht,habe aber genug davon gehört.
Dabei soll da eher cubase für Profis in Frage kommen...

Also meine Produktionen erscheinen auf Vinyl und deshalb suche ich jemanden, der qualitativ irgendwo in den Bereich kommt, wo es für Vinyl-Releases reicht. Wenn du verstehst was ich meine. Oder anders: Er sollte schon Ahnung vom Abmischen, Arrangieren, ect haben.

Rotate

Profis arbeiten mit LAP eigentlich -g-. Wie stellst du dir das vor mit dem Zusammen Track machen... bist du auf irgendwas spezialisiert (Melodien machen, Mastering) oder sollten beide Teile alles beherrschen. Im Mastern bin ich nicht so gut z.B. ;-)

Hey,

also Mischen und Mastern ist meine Spezialität. Und mit Profis meine ich auch FL Profis.
Was ich auf jeden Fall suche ist jemand, der richtig nette Melos kreieren kann. Nicht, dass ich nicht könnte, aber in der Disziplin bin ich halt nicht Weltmeister.
Schreib mir doch eine Mail, dann kann ich dir eine Kostprobe vion meinen Werken schicken bzw. Du mir von deinen.

Greetz,

Sebastian

Hi Leute,
interessante Diskussion. :)
@bbk
Was heisst wirklich gut?
Das ist etwas zu oberflächlich,meinst nicht.
Kenne Fruity nicht,habe aber genug davon gehört.
Dabei soll da eher cubase für Profis in Frage kommen...
Ich will dich nicht blöd anreden, aber ich habe Fruity Cubase vorgezogen, gerade weil ich (ausgehend von meiner Tracker-zeit) das intuitive Sequenzen&Arrangieren bei Fruity besser fand.;-)
In der letzten 4.0er Version (und auch schon 3.5x) hat sich das Programm zu dem 'für mich' perfekten Sequenzer entwickelt. Ich denke 'Professionalität' sollte man an dem Sound messen der bei einer Produktion herauskommt, nicht nur an den dafür verwendeten Mitteln.

@Rotate
Du machst genau vor wie es geht... Respekt.
Genau da will ich auch hin wo du jetzt bist - allerdings im (Tech-)House-Bereich.
Ich kann zwar schon behaupten dass ich mich in FL sehr gut auskenne, aber den Sprung ins kalte Wasser habe ich mich noch nicht getraut, da ich mein Musikhobby eben nur nebenbei betreiben kann. Naja, vielleicht werde ich mir mal ab und zu bei dir ein paar Tips einholen.. :-D

Beste Grüße @all,
Chris

Genauso sieht es bei mir auch aus. Bin von Cubase auf FL umgestiegen, weil ich damit einfach schneller ans Ziel komme. Die Ergebnisse sind die gleichen. Ob ich VST Synths in Cubase oder Fl nutze macht ja keinen Unterschied.

Naja, und nun lebe ich vom Produzieren.
Aber wir gesagt, wenn jemand Bock hat mit mir was zu machen, soll er sich melden.
Es sollte auf jeden Fall in Richtung Trance/Hand Up gehen, da man in dem Metier einfach am meisten Kohle verdient ;)

greetz,

Sebastian

hi Rotate

also ich würde mal sagen das bei dir die luft raus ist, und du einen dummen suchst der für dich die kohle an land zieht.

mfg

hi!
suche jemanden der mit mir kinder machen will.
aber bitte nur profis!

hi astroboy,

an was hättest du da so gedacht, das ist mir so zu allgemein

hast du bisher schon kinder gemacht, wenn ja wo kann ich mir die runterladen?

:-D

:lol:

Ich bin eigentlich schon Profi im Kindermachen :-? , aber irgendwie verhindert meine Freundin es immer dass welche zum Upload bereitgestellt werden können. :-D :-D :-D

@Rotate

Du suchst jemanden der gute Melodien macht um das anschließend zu pressen,tolle idee :-o .
Na ja für Vinyl reicht FL wohl grad noch.

YourDub schrieb:
hi astroboy,

an was hättest du da so gedacht, das ist mir so zu allgemein

hast du bisher schon kinder gemacht, wenn ja wo kann ich mir die runterladen?

:-D
:-D :) ;-)

YourDub schrieb:
Na ja für Vinyl reicht FL wohl grad noch.

Ja bist du des Wahnsinns? Gerade auf Vinyl kann man viel mehr Bassdynamik ausspielen, aber bestimmt nicht wenn in 16bit in FL produziert wird. Ich hab wirklich viel gemacht in Fruity und bin im grossen und Ganzen mit dem Sound (inzwischen) zufrieden, aber der Bassbereich wird immer matschiger als in Cubase.

da sieht man mal was das für ein "Profi" ist!! :p :p :p :p

:p

Hallo,

also eigentlich wollte ich ja nur ein kleines Projekt mit jemanden gründen. Aber hätte ich gewusst, dass es hier so kätzerisch abläuft, hätte ich nicht gefragt...
Um ein Projekt zu gründen, muss man einen Anstoss geben; und genau das habe ich mit meinem Posting gemacht. Mehr nicht. Wenn dabei kein Projekt zustande kommt auch egal.

Und wraum soll FL schlechter klingen als Cubase? Welchen Host ist nutze für VST Instrumente ist prinzieliell egal, zumal FL auch 32 bit beherrscht.

Oder klingt bei dir der Bass komisch, wenn du dir die Tunnel Trance Force, Dj Networx oder Bitte ein Bit compilations anhörst?
Wir können ja ein kleines Spiel machen: Nenne mit alle Fruityloops und Reason Produktionen auf der aktuellen Hardclub compilation von Tunnel.

Aber eines möchte ich gerne noch wissen: warum werdet ihr hier fast ausfallend gegenüber meinem Tread? Nur weil ich jemand suche, der sich mit dem Musik produzieren etwas besser auskennt?

Viele Grüße,

Rotate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.