Wer hat lust mir einen Beat zu bauen?

  • Ersteller killack
  • Erstellt am
K

killack

Registriert
10.07.13
Beiträge
64
Reaktionen
2
Punkte
95
Hallo,

Wer hat lust mir einen Hip Hop Untergrund Beat zu bauen?

Es soll so ungefähr sowas in dieser Richtung sein...

-iVYc

Also auch mit einem tiefen Synth wie man am anfang gut hören kann und im Refrain halt auch eine Synth Melodie...

Es soll natürlich keine Kopie werden also eigene Ideen sind schon wünschenswert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal kurz Klugscheissen:

Wer hat Lust mir einen Hip Hop Beat zu bauen?

Also auch mit einem tiefen Synth.

Sorry musste sein.

Back to topic: Darf es auch Richtung Trap gehen (also 808 Bassdrum, Sinusbass)?
 
Erstmal kurz Klugscheissen:

Wer hat Lust mir einen Hip Hop Beat zu bauen?

Also auch mit einem tiefen Synth.

Sorry musste sein.

Back to topic: Darf es auch Richtung Trap gehen (also 808 Bassdrum, Sinusbass)?


schon geändert ;)

ja in diese Richtung kann es auch gehen...
 
Hab mal was gebaut... düster und dreckig.



Hab zwar mit Sinus Bass angefangen, aber der ist aufgrund der ganzen anderen Synths dann doch etwas dezenter geraten. Also kein Trap. Außerdem ist er leider so tief dass man unbedingt einen Sub braucht um ihn überhaupt zu hören.
 
Hab mal was gebaut... düster und dreckig.



Hab zwar mit Sinus Bass angefangen, aber der ist aufgrund der ganzen anderen Synths dann doch etwas dezenter geraten. Also kein Trap. Außerdem ist er leider so tief dass man unbedingt einen Sub braucht um ihn überhaupt zu hören.

hast du den mal eben, quasi auf bestellung gezaubert? wie sagt helene: du bist ein phenomen...
 
Ja, und hat nicht mal lange gedauert. Immer wenn ich denke "ich klatsch mal nur schnell ne Skizze zusammen" kommen oft die besten Sachen bei raus
smil451d63bf0e539.gif
smil451c71f7edf7c.gif
 
ModulationMatrix, wie soll man denn auf diesen Beat rappen, wenn man nicht einen geraden 4/4 Takt zählen kann?
 
@speedtom: PS: danke für das Kompliment
smil451d632849b7b.gif
 
@Christian: Rap ist kein Schlager
smil451d62b1d6f72.gif
Wüsste nicht dass im Rap ein 4-on-the-floor Rhythmus verwendet wird.
 
Ist das dein Ernst? Ich meinte keinen 4 to the floor-Beat, sondern dass ein 4/4 Takt besteht, so wie in jedem HipHop-Track. Dass man also 1-2-3-4- zählen kann und dadurch auch darauf rappen kann. Das geht bei deinem Track nicht. Übrigens: ich habe auch viele Jahre lang HipHop-Beats gemacht, nur so als Beispiel:

http://soundcloud.com/spookeebautdiebeats/love-of-my-life-instrumental
 
Klaaar geht das! Es ist ja auch ein 4/4 Takt, Tempo 108. Den kannste doch ganz locker durchzählen?!?!?
 
Also ich habs zwei Mal versucht und habs nicht geschafft... o_O Mir sind doch durch meine Schlagereskapaden nicht etwa meine tighten Rapskills verloren gegangen? o_O ;) :D
 
Die 4/4 sind schon wesentlich undeutlicher als bei dir, da stimm ich zu. Deinen Track würde ich eher Richtung Fanta4 etc. einordnen. Finde wenn es rauher und aggressiver wirken soll darf der Rhythmus auch nicht zu einfach sein? Na mal schauen was Mister Rap himself dazu sagt. Ich hab im Zweifel von dem Fach keine Ahnung, fand das aber ganz groovy was ich da eingespielt habe.
 
Doubletime? Dann müsste es ja eigentlich ein Beat um die 60-80 bpm sein, denn man kann ja nur entsprechend schnell rappen, wenn der Beat entsprechend langsam ist (siehe Busta Rhymes "Break your neck") oder ganz schnell (siehe MCs, die auf Jungle und Drum n Bass rappen). Oder nicht?
 
Ich habe kein Plan ... versuche nur, leicht unbeholfen, intelligent und smart rüberzukommen ;)
Finde jedoch auch, dass da sauschnell drübergerappt werden muss ... sonst fällt das Teil zusammen.
-> spannend

Bei Deinem Beat Christian, wundert mich Dein SchlagerHang überhaupt nicht mehr. Das kriegt man wohl schlecht weg.
 
@Manoloco: genau. In der Vorlage von Killack wurde ja auch ziemlich schnell durchgerappt. Wenn ich das mal so imitiere auf meinem Beat funktioniert das eigentlich. Ist aber zugegeben etwas schwerer den Takt zu halten weil die Snares dauern off beat reinkloppen und einen durcheinanderbringen. Also am besten nach Metronom einrappen und dann drüber legen
smil451c7211b9e19.gif
 
Hm....

das ist zu oldschool, oder? gerade gemacht und danach das hier entdeckt. Ist halt noch komplett ungemischt.

 
Ich habe kein Plan ... versuche nur, leicht unbeholfen, intelligent und smart rüberzukommen ;)

Hätte ich den Satz los gelassen, hätte ich über mich selbst lachen müssen, sehr schön :D

Bei Deinem Beat Christian, wundert mich Dein SchlagerHang überhaupt nicht mehr. Das kriegt man wohl schlecht weg

jo, bei Christians Beat hört man wirklich die Schlagerneigung dann driftet es wohl schnell in Richtung Reggae Sounds das es nicht so düster und böse wirkt oder einfach angenehmer klingt.
Du bist halt kein Gangster Christian, du bist halt auf ne andere Weise Böse :D

@ModulationMatrix

Bei deinem Beat musste man vielleicht Valium nehmen dann rappt man das cool durch und lässt mal ein zwei Schläge an sich vorbeiziehen bis man zum nächsten Wort ansetzt, man muss ja nicht jede Zählzeit nutzen, so hab ichs jetzt mal für mich versucht nur ohne Valium, bei mir war es reine Selbstbeherrschung :D
Ich sag mal, Rappen lässt sich auf so ziemlich allem es gibt ja auch Jungs die recht schnell sprechen können.
 
Übrigens hab ich mir das Ding mal auf der Hifi-Anlage angehört (mit Subwoofer bis 20Hz), und der Sinusbass ist dort kraaaass viel zu laut, macht aus dem Rest des Mixes ein bloßes Rascheln des Hochtöners. Tja das kommt davon wenn man auf Monitoren mischt auf denen man den Bass nur erahnen kann. Den Mix muss ich also auf jeden Fall nochmal korrigieren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben