Wer hat lust mir einen Beat zu bauen?

  • Ersteller killack
  • Erstellt am

K
killack
Registriert
10.07.13
Beiträge
64
Reaktionen
2
Punkte
95
Hallo,

Wer hat lust mir einen Hip Hop Untergrund Beat zu bauen?

Es soll so ungefähr sowas in dieser Richtung sein...

-iVYc

Also auch mit einem tiefen Synth wie man am anfang gut hören kann und im Refrain halt auch eine Synth Melodie...

Es soll natürlich keine Kopie werden also eigene Ideen sind schon wünschenswert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.875
Reaktionen
7.954
Punkte
40.224
Erstmal kurz Klugscheissen:

Wer hat Lust mir einen Hip Hop Beat zu bauen?

Also auch mit einem tiefen Synth.

Sorry musste sein.

Back to topic: Darf es auch Richtung Trap gehen (also 808 Bassdrum, Sinusbass)?
 
K
killack
Registriert
10.07.13
Beiträge
64
Reaktionen
2
Punkte
95
Erstmal kurz Klugscheissen:

Wer hat Lust mir einen Hip Hop Beat zu bauen?

Also auch mit einem tiefen Synth.

Sorry musste sein.

Back to topic: Darf es auch Richtung Trap gehen (also 808 Bassdrum, Sinusbass)?


schon geändert ;)

ja in diese Richtung kann es auch gehen...
 
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.875
Reaktionen
7.954
Punkte
40.224
Hab mal was gebaut... düster und dreckig.



Hab zwar mit Sinus Bass angefangen, aber der ist aufgrund der ganzen anderen Synths dann doch etwas dezenter geraten. Also kein Trap. Außerdem ist er leider so tief dass man unbedingt einen Sub braucht um ihn überhaupt zu hören.
 
speedtom
speedtom
Rampensau
Registriert
14.01.14
Beiträge
6.253
Reaktionen
4.301
Punkte
21.077
Hab mal was gebaut... düster und dreckig.



Hab zwar mit Sinus Bass angefangen, aber der ist aufgrund der ganzen anderen Synths dann doch etwas dezenter geraten. Also kein Trap. Außerdem ist er leider so tief dass man unbedingt einen Sub braucht um ihn überhaupt zu hören.

hast du den mal eben, quasi auf bestellung gezaubert? wie sagt helene: du bist ein phenomen...
 
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.875
Reaktionen
7.954
Punkte
40.224
Ja, und hat nicht mal lange gedauert. Immer wenn ich denke "ich klatsch mal nur schnell ne Skizze zusammen" kommen oft die besten Sachen bei raus
smil451d63bf0e539.gif
smil451c71f7edf7c.gif
 
C
Christian_30
Registriert
25.10.13
Beiträge
790
Reaktionen
261
Punkte
1.683
ModulationMatrix, wie soll man denn auf diesen Beat rappen, wenn man nicht einen geraden 4/4 Takt zählen kann?
 
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.875
Reaktionen
7.954
Punkte
40.224
@speedtom: PS: danke für das Kompliment
smil451d632849b7b.gif
 
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.875
Reaktionen
7.954
Punkte
40.224
@Christian: Rap ist kein Schlager
smil451d62b1d6f72.gif
Wüsste nicht dass im Rap ein 4-on-the-floor Rhythmus verwendet wird.
 
C
Christian_30
Registriert
25.10.13
Beiträge
790
Reaktionen
261
Punkte
1.683
Ist das dein Ernst? Ich meinte keinen 4 to the floor-Beat, sondern dass ein 4/4 Takt besteht, so wie in jedem HipHop-Track. Dass man also 1-2-3-4- zählen kann und dadurch auch darauf rappen kann. Das geht bei deinem Track nicht. Übrigens: ich habe auch viele Jahre lang HipHop-Beats gemacht, nur so als Beispiel:

http://soundcloud.com/spookeebautdiebeats/love-of-my-life-instrumental
 
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.875
Reaktionen
7.954
Punkte
40.224
Klaaar geht das! Es ist ja auch ein 4/4 Takt, Tempo 108. Den kannste doch ganz locker durchzählen?!?!?
 
C
Christian_30
Registriert
25.10.13
Beiträge
790
Reaktionen
261
Punkte
1.683
Also ich habs zwei Mal versucht und habs nicht geschafft... o_O Mir sind doch durch meine Schlagereskapaden nicht etwa meine tighten Rapskills verloren gegangen? o_O ;) :D
 
Manoloco
Manoloco
Außensaiter
Registriert
20.01.12
Beiträge
4.905
Reaktionen
3.166
Ort
Schweiz
Punkte
21.388
Klaaar geht das! Es ist ja auch ein 4/4 Takt, Tempo 108.

Das Tempo nehm ich Dir nicht ab. Aber 4/4 geht klar :)
Halt. Ich war Doubletime (boah! Szenefachbegriff ey alda!) unterwegs ... 108 könnte doch stimmen :D
Ist halt auf Durchzug getrimmt das Teil. Spannend!
 
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.875
Reaktionen
7.954
Punkte
40.224
Die 4/4 sind schon wesentlich undeutlicher als bei dir, da stimm ich zu. Deinen Track würde ich eher Richtung Fanta4 etc. einordnen. Finde wenn es rauher und aggressiver wirken soll darf der Rhythmus auch nicht zu einfach sein? Na mal schauen was Mister Rap himself dazu sagt. Ich hab im Zweifel von dem Fach keine Ahnung, fand das aber ganz groovy was ich da eingespielt habe.
 
C
Christian_30
Registriert
25.10.13
Beiträge
790
Reaktionen
261
Punkte
1.683
Doubletime? Dann müsste es ja eigentlich ein Beat um die 60-80 bpm sein, denn man kann ja nur entsprechend schnell rappen, wenn der Beat entsprechend langsam ist (siehe Busta Rhymes "Break your neck") oder ganz schnell (siehe MCs, die auf Jungle und Drum n Bass rappen). Oder nicht?
 
Manoloco
Manoloco
Außensaiter
Registriert
20.01.12
Beiträge
4.905
Reaktionen
3.166
Ort
Schweiz
Punkte
21.388
Ich habe kein Plan ... versuche nur, leicht unbeholfen, intelligent und smart rüberzukommen ;)
Finde jedoch auch, dass da sauschnell drübergerappt werden muss ... sonst fällt das Teil zusammen.
-> spannend

Bei Deinem Beat Christian, wundert mich Dein SchlagerHang überhaupt nicht mehr. Das kriegt man wohl schlecht weg.
 
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.875
Reaktionen
7.954
Punkte
40.224
@Manoloco: genau. In der Vorlage von Killack wurde ja auch ziemlich schnell durchgerappt. Wenn ich das mal so imitiere auf meinem Beat funktioniert das eigentlich. Ist aber zugegeben etwas schwerer den Takt zu halten weil die Snares dauern off beat reinkloppen und einen durcheinanderbringen. Also am besten nach Metronom einrappen und dann drüber legen
smil451c7211b9e19.gif
 
B
Bizi
Registriert
13.06.13
Beiträge
472
Reaktionen
410
Punkte
23.699
Hm....

das ist zu oldschool, oder? gerade gemacht und danach das hier entdeckt. Ist halt noch komplett ungemischt.

 
M
Marc1610
Registriert
30.03.12
Beiträge
4.500
Reaktionen
1.660
Punkte
9.504
Ich habe kein Plan ... versuche nur, leicht unbeholfen, intelligent und smart rüberzukommen ;)

Hätte ich den Satz los gelassen, hätte ich über mich selbst lachen müssen, sehr schön :D

Bei Deinem Beat Christian, wundert mich Dein SchlagerHang überhaupt nicht mehr. Das kriegt man wohl schlecht weg

jo, bei Christians Beat hört man wirklich die Schlagerneigung dann driftet es wohl schnell in Richtung Reggae Sounds das es nicht so düster und böse wirkt oder einfach angenehmer klingt.
Du bist halt kein Gangster Christian, du bist halt auf ne andere Weise Böse :D

@ModulationMatrix

Bei deinem Beat musste man vielleicht Valium nehmen dann rappt man das cool durch und lässt mal ein zwei Schläge an sich vorbeiziehen bis man zum nächsten Wort ansetzt, man muss ja nicht jede Zählzeit nutzen, so hab ichs jetzt mal für mich versucht nur ohne Valium, bei mir war es reine Selbstbeherrschung :D
Ich sag mal, Rappen lässt sich auf so ziemlich allem es gibt ja auch Jungs die recht schnell sprechen können.
 
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.875
Reaktionen
7.954
Punkte
40.224
Übrigens hab ich mir das Ding mal auf der Hifi-Anlage angehört (mit Subwoofer bis 20Hz), und der Sinusbass ist dort kraaaass viel zu laut, macht aus dem Rest des Mixes ein bloßes Rascheln des Hochtöners. Tja das kommt davon wenn man auf Monitoren mischt auf denen man den Bass nur erahnen kann. Den Mix muss ich also auf jeden Fall nochmal korrigieren.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
452
Freddy Jäger
F
SilentWarrior
Antworten
105
Aufrufe
5K
Chris41
C
S
Antworten
3
Aufrufe
338
hanselmann
H
 

Kürzlich beantwortet


Oben