Wer hat lust mal zu mastern?

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Hi wer hat lust den folgenden Song mal etwas zu mastern?
Würd gerne mal hören was man da noch so rausholen kann!

Der Link:



Grüße,
jens
 
Hi Jens,

bist du nicht der, der auch den MIX Wettberwerb gestartet hat,
wer hatt den jetzt eigentlich gewonnen?:D:D
Ich werde mal sehen was sich machen lässt.

mfg
Torn
 
Es macht wenig sinn ne MP3 zu mastern !!!!
Weil da schon frequenzen beschnitten worden sind !!!

Wenn, muste das als Wave File hergeben !!
in 24Bit und 48Khz wäre gut !
 
das soll ja nich die endversion werden, will nur mal dann so einen A/B Vergleich haben..da ich mich noch nicht so gut mit mastering auskenne würd ich gerne mal hören was man da so rausholen kann!!

PS: Naja Mixwettbewerb..ist eher einer draus geworden!! Aber kann mich nicht entscheiden welche die beste Version ist! Da sind einige geile Sachen bei rumgekommen:)
 
jdahme schrieb:
das soll ja nich die endversion werden, will nur mal dann so einen A/B Vergleich haben..da ich mich noch nicht so gut mit mastering auskenne würd ich gerne mal hören was man da so rausholen kann!!

Man sollte schon das Grund File haben, sonst macht es wirklich keinen Sinn!!!
Da werden mir bestimmt auch andere User zustimmen ! :D
 
Da werden mir bestimmt auch andere User zustimmen !
Man kann auch mit einem MP3 einen A/B-Vergleich machen. Das geht schon.

Aber wieso sollte ich das machen? Bringt mir ja nix.

Gruss
Mad
 
a/b vergleich? vielleicht fuer [g=322]compressor[/g] und limiter :D

zustimm! :p
 
nett der mad
 
wer ne wav datei will kann sich im icq melden: 246858751 schick sie dann gerne
 
Eigentlich ein ganz netter, ja. Aber ich seh trotzdem nicht, wieso ich meine Zeit darauf verwenden soll, etwas zu mastern, zu dem ich keinen Bezug hab und was mir keinerlei Nutzen bringt. Das ist nicht einfach ein "kannste mir mal rasch was aufnehmen" oder so. Wenn ich sowas machen würde, würd ichs richtig machen. Mach ich aber nicht. Wenn jemand anders will, gerne.

Gruss
Mad
 
Moin Namensvetter.

Also diesen "Spontanmix" zu mastern wäre in meinen Augen vegebene Liebesmühe. Primär sollte mal der Mix einigermaßen stimmen ... und -bei aller Liebe- der Mix ist alles andere als "einigermaßen".

Ich würde mich da nochmal ins Kämmerlein zurückziehen und ein bisschen intensiver dem Mix widmen.

Gruß
Jens
 
Hallo,
normal sollte man direkt zurückschiken und nochmal abmischen,
aber wenn du unbedingt einen AB-Vergleich machen willst dann kannst du das mal mit diesem File machen. Aber genau so wennig Arbeit wie du in den Mix gesteckt hast habe ich ins Masterin gesteckt ;)

Master

Es ist nicht die aufgabe der Masterings das mischen abzunehmen & Hexen kann kein Masteringstudio.

gruß

S-a-n-i-t-y
 
Hallo,
normal sollte man direkt zurückschiken und nochmal abmischen,
aber wenn du unbedingt einen AB-Vergleich machen willst dann kannst du das mal mit diesem File machen. Aber genau so wennig Arbeit wie du in den Mix gesteckt hast habe ich ins Masterin gesteckt

Master

Es ist nicht die aufgabe der Masterings das mischen abzunehmen & Hexen kann kein Masteringstudio.

gruß

S-a-n-i-t-y

Hab durch langeweile und durch interesse mal die beiden versionen runtergeladen!

also ich komm ehr aus der hip hop richtung, weiß nicht wie das bei akustischer musik ist, jedenfalls wollte ich nur mal kurz einwerfen, das ich find, das die gemasterte version total an die wand gefahren ist und in den mitten sehr extrem kratzt!
WEiß ja nicht wie das so bei "rock" ist und ob das beabsichtigt war/ist jedenfalls find ich den orginal mix besser!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben