wer hat lust 13 songs für mich zu mastern

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba

max_cluba

Registriert
31.10.11
Beiträge
350
Reaktionen
13
Punkte
498
liebe kollegen,

wer hat lust 13 songs für mich zu mastern ( pro song 15 Euro)

hier findet ihr mal die 3 Songs:

https://soundcloud.com/imilian-acoustics

1.den ungemasterten rohtrack
2.den von mir gemasterten track
3. den reverenz track

da ich mit meinem master noch nicht so zufrieden bin, wollte ich euch fragen ob ihr das besser hinbekommen würdet, um an den reverenz track hinzukommen ?

nice wäre auch wenn ihr mit einem summencompressor arbeiten könnt.

über ein testmaster würde ich mich sehr freuen,
einfach schreiben, dann werde ich euch per email in meinen dropboxordner einladen , und ihr könnt die wave datei haben.

gerne könnt ihr mir auch etwas zum mix sagen, ich habe das ganze nach LCR methode gemixt, heist alles Links Center oder Rechts, aber nichts zwischen drin (sprich auf zb. 30% im Pan)

also was meint ihr ?
lg u vielen dank max
 
Check PM ;)
 
Um an die Referenz ranzukommen, müsstest du im Mix selbst schon einiges ändern.
Die Stimme in der Referenz, ist zum Beispiel viel Tiefer im Mix, während deine extrem raussticht.

Mal davon abgesehen, finde ich deinen Master eigentlich echt gut.

ITB oder OTB?
 
Gefällt mir dein sound!
Erinnert mich an Patrice!
 
Wenn ich Zeit finde, setz ich mich gerne mal dran .
 
Ich bin auch dabei!
 
TE meldet sich nach Testmaster leider nicht mehr. Oder ist bereits jemand mit dem Projekt beschäftigt worden? @Max: Wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung.
 
Wenn ich Zeit finde, setz ich mich gerne mal dran .

testmastern und €15.-/song bekommen, wenn man den job angelt - und wie man gerade sieht, bekommt man nicht mal eine rückmeldung?
rechnet man sich das korrekt aus, fällt man damit unter €8.-/h, ein profi darf da nicht mal mitmachen!
 
@ TEEBAUM, da geb ich dir prinzipiell recht, aber ich mache schon öfter Sachen, die mich musikalisch reizen....., einfach, weil mir die Mucke gefällt, etwas günstiger, wenn auch nicht zu dem
Satz.

Letztlich hätte ich erstmal das Testmaster gemacht, primär, weil ich Bock drauf habe, ob aus der gesamten Produktion was geworden wäre und zu welchen Konditionen....who knows...

Das Dingen ist für mich jetzt eh durch, wegen fehlender Rückmeldung....
 
@ TEEBAUM, da geb ich dir prinzipiell recht, aber ich mache schon öfter Sachen, die mich musikalisch reizen....., einfach, weil mir die Mucke gefällt, etwas günstiger, wenn auch nicht zu dem
Satz.

Letztlich hätte ich erstmal das Testmaster gemacht, primär, weil ich Bock drauf habe, ob aus der gesamten Produktion was geworden wäre und zu welchen Konditionen....who knows...

Das Dingen ist für mich jetzt eh durch, wegen fehlender Rückmeldung....

ich mache keine testmaster mehr - von anderen masteringtechnikern kenne ich, dass die bis 20% ihrer zeit testmasters machen. diese zeit muss ja letztlich auch jemand bezahlen - also muss ich entweder bei den effektiven masters schneller arbeiten, mit den preisen rauf oder eben keine unbezahlten testmaster machen (wer ein unbezahltes testmaster anfordert ist vielmals sowieso jemand, der eher über seine mixes was lernen möchte als jemand, der schon wirklich "soweit" ist - die grossen wollen kein testmaster, die lassen die vorab single einfach regulär an 2-3 orten mastern und entscheiden aufgrund dessen für das album).
da testmaster sowieso wenig darüber sagen, wie gut jemand auf ein album hinaus arbeitet und wie viel man mit kommunikation usw. noch näher ans ziel kommen kann, lasse ich meine referenzen für mich sprechen und nehme mir lieber etwas mehr zeit für die echten masters (preise rauf würde viele interessante musik ausschliessen, was ich nicht möchte).
 
Ich mache mittlerweile auch nur noch selten Testmasters, meistens ist nach nem
Vorgespräch alles klar, aber wenn jemand mich garnicht kennt.......dann schon.

Wenn ich ein blödes Gefühl dabei hab, klopp ich nen Voxengo Beeper drauf.
 
Wenn ich ein blödes Gefühl dabei hab, klopp ich nen Voxengo Beeper drauf.

wenn ich ein komisches gefühl habe, lass ichs sein - meine bauch ist grösser als mein kopf, also höre ich besser auf ihn ;-)
 
Kann ich mir leider noch nicht leisten.....aber der Bauch behält wirklich meistens recht.
 
ich mache keine testmaster mehr - von anderen masteringtechnikern kenne ich, dass die bis 20% ihrer zeit testmasters machen. diese zeit muss ja letztlich auch jemand bezahlen - also muss ich entweder bei den effektiven masters schneller arbeiten, mit den preisen rauf oder eben keine unbezahlten testmaster machen

wie ist denn die vorgehensweise bei dir für den fall, dass jemand zb für 10 tracks masters haben möchte? einfach mal angenommen, der mix passt.
ich kann nachvollziehen, wenn man vorher wenigstens 'ne idee vom endprodukt haben möchte.
referenzen helfen natürlich, müssen allerdings nicht zwangsläufig den persönlichen geschmack des potentiellen kunden treffen.

bezahlt der kunde dich dann im normalfall für zb ein master und wickelt das ganze dann ab dem 'ok' in einem neuen auftrag mit dir ab?
 
Also in diesem Fall hatte ich einen kurzen PM-Wechsel mit dem TE und ich habe von mir aus angeboten, dass ich unverbindlich ein kostenloses Testmaster mache. Gerade im Homerecording kann ich es gut nachvollziehen, dass jemand wenn er schon ein Budget vorschlägt nicht die Katze im Sack kaufen möchte. Fertige ich auch gerne an, zumal in diesem Fall das Ausgangsmaterial wirklich schön anzuhören ist. Jedoch ist es sehr ärgerlich, wenn man dann einfach so in der Luft hängen gelassen wird. Ein kleines "Sorry, hab jemand anders gefunden, der mir mein Album mastert" oder lediglich "Danke für's Testmaster" sollte drin sein. Man hat schließlich für die Anfertigung auch Zeit investiert!
 
ich mache keine testmaster mehr - von anderen masteringtechnikern kenne ich, dass die bis 20% ihrer zeit testmasters machen. diese zeit muss ja letztlich auch jemand bezahlen - also muss ich entweder bei den effektiven masters schneller arbeiten, mit den preisen rauf oder eben keine unbezahlten testmaster machen

wie ist denn die vorgehensweise bei dir für den fall, dass jemand zb für 10 tracks masters haben möchte? einfach mal angenommen, der mix passt.
ich kann nachvollziehen, wenn man vorher wenigstens 'ne idee vom endprodukt haben möchte.
referenzen helfen natürlich, müssen allerdings nicht zwangsläufig den persönlichen geschmack des potentiellen kunden treffen.

bezahlt der kunde dich dann im normalfall für zb ein master und wickelt das ganze dann ab dem 'ok' in einem neuen auftrag mit dir ab?

es gibt ein paar wenige kunden, die möchten zuerst mal einen song gemastert haben und kommen danach mit dem album nach.
die meisten kommen zu mir, weil sie meine handschrift kennen, ich empfohlen wurde, der mischer vielmals mit mir arbeitet oder sie meine referenzen kennen.

man muss sein vorgehen natürlich auch dem markt und der strategie, die man verfolgt, anpassen.
seit etwa 1.5 jahren habe ich zu viel arbeit, deshalb brauche ich fachkräfte, welche mir arbeit abnehmen - was beim mastern aber nur bedingt geht (wie einige vielleicht wissen, arbeitet karumba auch für mich & das auf sehr hohem level).
ich könnte nun mit den preisen rauf, aber viele coole indiemusik würde so rausfallen und das fände ich schade.
testmasters bringen vorallem kunden, die nicht wegen meinem stil kommen, sondern einfach, weil sie jemanden suchen und vielleicht passe ich ja per zufall. diese kunden sind natürklich etwas weniger attraktiv als die, welche wegen meiner handschrift zu mir kommen. wenn ich testmasters abschaffe, setze ich den fokus also eher auf "identität" als auf "masse", setze ich den preis rauf,.fokussiere ich auf "umsatzt" usw.
bin ich noch im aufbau des geschäftes, bleiben mir bei der strategie natürlich deutlich weniger optionen
 
Ein kleines "Sorry, hab jemand anders gefunden, der mir mein Album mastert" oder lediglich "Danke für's Testmaster" sollte drin sein. Man hat schließlich für die Anfertigung auch Zeit investiert!

ist leider eine verbreitete mentalität & mit ein grund, selektiver zu sein.
 
..jo sehr schade dat...
vl ist er ja nur im urlaub oder ähnliches..
 
-erledigt-
 
Ich würde das hier mal noch nicht abschreiben, hab vor zwei Tagen von ihm ne Nachricht bekommen, dass er sich alle Master am durchören ist und sich dann wieder meldet.

Also vielleicht noch etwas Geduld...
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben