Wer "ältert" Gitarren?

  • Ersteller screwedbluedtattooed-de
  • Erstellt am
Wenn man das selbst machen will, hier kommt das Anleitungsvideo:



: )


Zwetschge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann mir net vorstellen das so ein gitarren aging günstig ist.
ne harley benton 100€ telecaster + 400€ fürs aging sind rausgeschmissenes geld, nur so zum beispiel.

mfg
Torn
 
das video is cool :D
 
Das Video zeigt lustig verpackt wie "einfach" das alles ist.

Bis auf die Tatsache das man die Elektronik nicht mit Flüssigkeit in Kontakt bringen sollte ist einfach alles erlaubt..

Also ich hätte keine Probleme damit ;)

Gruss Holgi
 
Ich würde das auch selber machen, allerdings nicht mit Schleifpapier, sondern mit so nem Schleifbürstenaufsatz für die Bohrmaschine. Da packste einfach mal alles komplett runter (ELektronik, Saiten etc) so dass nur noch der Body da ist und gehst dann mit dem Akkuschrauber und diesem Aufsatz drauf los. Das braucht keine 10min und die sieht aus wie das Vorbild.

Die MEtallteile brauchen da etwas länger, nach zwei Wochen im Freien (vorallem jetzt im Herbst oder Winter) sehen die aber auch so aus.

Alles wieder zusammenbauen und fertich...
 
ich versteh nicht mal ansatzweise den sinn dieses threads!
 
warum nicht einfach ne gebrauchte kaufen???
 
warum nicht einfach ne gebrauchte kaufen???
 
Moin

Hey Threadsteller, wir meinens doch nur gut mit dir! Auch ich denke, so eine künstlich verranzte [g=422]Gitarre[/g] ist es nicht wirklich. Da sollte man mal über den Tellerrand der eigentlichen Frage schauen - was wir hiermit tun.

Das ist ne Frage des Stils, und eine [g=422]Gitarre[/g] künstlich zu altern, dazu noch von einem Dienstleister...nee das stellt irgendwie die komplette Grundidee von dem, wofür Rock und Punk steht, in Frage.

Vorschläge (in absteigender Reihenfolge):

- Kauf dir eine Telecaster und spiel sie 10 Jahre lang

- Kauf dir eine gebrauchte Telecaster auf irgend einem ranzigen Flohmarkt

- Kauf dir eine Telecaster und lass deine Wut über dieses Forum an ihr aus (Blumenerde, Bunsenbrenner, Bier) :D

gruss
MK
 
Oder verleih sie mal fuer ein halbes Jahr an den Jugendknast.
 
"Hallo! Ich wollte mir jetzt [g=539]Cubase[/g] kaufen.
Aber das ist mir viel zu teuer.
Wer kann mir das billig programmieren?"
 
hehe, ja der trick mit dem fahrrad hat auf jeden fall was...

@outlawtorn:
nee da würd ich mir schon was feineres holen als ne hb. dachte an ne fender mex oder so...
 
Cal1 schrieb:
ich versteh nicht mal ansatzweise den sinn dieses threads!


Muß man auch nicht...ist ohne Sinn...und er ist auch kein richtiger Rocker oder Punker, denn er hat wohl auch den Sinn von Rock'n Roll nicht verstanden...dieses Pseudogehabe hat zumindest nichts damit zu tun
 
Hallo zusammen,

kann gefallen, muß aber nicht ..... soll jeder selbst entscheiden, ob er's schön findet und bezahlen will .....

Gruß

Uwe
 
screwedbluedtattooed-de schrieb:
hehe, ja der trick mit dem fahrrad hat auf jeden fall was...

@outlawtorn:
nee da würd ich mir schon was feineres holen als ne hb. dachte an ne fender mex oder so...

ja aber das rechnet sich dann doch sehr warscheinlich net!
soweit ich informiert bin kostet das aging wenn man es machen lässt ziemlich viel, und ob es dann so wird wie du es dir vorstellst.
ich bin der meinung das man das net einfach so machen kann wie im video;)
man soll ja durchs aging sehen das die gitrarre "viel gespielt wurde" und net das man sie auf der bühne ständig rumgeworfen hat.

insgesammt würd ich aber sagen das künstliches aging schon so ne art boxershorts mit socken ausstopfen ist!^^:D

mfg
Torn
 
mh, da bestätigt sich einmal wieder grund warum ich foren meide...

man stellt eine frage, doch anstatt das die leute die wirklich etwas zum thema zu sagen haben zu wort kommen, gibt´s mal wieder nur dämliche pseudointelektuelle hinterfragungen die das thema kein bißchen weiterbringen... habe ich euch irgendetwas getan außer eine frage gestellt zu haben die ihr vielleicht für unsinnig erachtet?!

ich könnte mich jetzt rechtfertigen von wegen punkattitüde und was auch immer, nur hab ich das hinter mir seit ich 16 bin und ehrlich gesagt bin ich mir dafür auch zu schade.

ist es so abwegig ne klampfe spielen zu wollen die aussieht wie ausgekotzt, technisch aber top ist?!

naja, mir soll´s egal sein. auf jeden fall danke an die paar user die mir hier konstruktiv weiterhelfen konnten!
 
screwedbluedtattooed-de schrieb:
....
ist es so abwegig ne klampfe spielen zu wollen die aussieht wie ausgekotzt, technisch aber top ist?!

Nein.

Aber du hast doch genug Antworten mit verwendbarem Inhalt bekommen, oder nicht?
 
oh man da ist einer aber ganz mies drauf...humor....sagt dir das was?:rolleye:
 
Wenn ihm das optisch gefällt ist das doch okay. Ich finds z.B. auch grausam seine Instrumente, Cases usw. mit Aufklebern vollzukleistern und trotzdem machen das Leute.
Die Vorlage finde ich optisch nicht schlecht und ob das jetzt "real" ist oder nicht ist doch scheiß egal. Andersrum gesagt ist es imo auch nicht "rockiger" oder "pukniger" zu sagen "Aging ist nicht realer Punk, deswegen mach ich das nicht." Dann wäre es ja gerade wieder Revolution!
 
ja doch, auf jeden fall. für die nützlichen auch nochmal besten dank!

und humor ist eine sache, nur bei manchen besonders "schlauen" kommentaren kann ich mich einfach nur ärgern...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Gesperrt
41 42 43
Antworten
855
Aufrufe
52K
Bill_Presston
Bill_Presston

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben