Wer "ältert" Gitarren?

  • Ersteller screwedbluedtattooed-de
  • Erstellt am
S

screwedbluedtattooed-de

Registriert
03.04.05
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
157
Ahoi,

hab mich ziemlich in die todschicke Joe Strummer Telecaster verguckt:
https://www.thomann.de/de/fender_joe_strummer_telecaster.htm

1000 EUR sind mir allerdings zu viel, weil ich ne Tele nur als Zweitgitarre bei manchen Songs einsetzen kann. Wollte mir deshalb ne günstigere Tele holen und die dann von nem Customshop oder so auf alt trimmen lassen.

Hat da wer ne gute, günstige Adresse?
 
Willst du die [g=422]gitarre[/g] aus klanglichen oder aus coolnessgründen agen lassen?
 
Obi - da kriegste Schmirgelpapier und ein Feuerzeug =)
 
Komm gib her ich mach Dir das... hab hier ein bißchen Rostschutzmittel und Schleifpapier rumliegen. Kratzer nur gegen Aufpreis, dafür aber immer total custom ;)

Edit. Mist zu spät, FP war schneller. Aber wie gesagt ich hab auch Kratzer im Angebot...
 
+1 für Schmirgelpapier.

Und vor allem den Fettfilm (igitt!) imitieren wie folgt: Speiseöl mit Mutterboden vermengen, Verhältnis 9:1, damit dünn die geschmirgelten Stellen bearbeiten.

Klingt bescheuert, meine ich aber ernst. :D

Gruss Holgi
 
Nee, Nee; is nur für´s Auge... Kann sowas überhaupt Einfluss auf den Sound haben?!?

An´s Selbermachen hab ich auch schon gedacht, nur hät ich Talent für sowas hät ich den Thread nicht gepostet...
 
Kann sowas überhaupt Einfluss auf den Sound haben?!?
Klar... wenn du 1 kg holz wegschmirgelst oder das Oxidationsmittel in die Potis kommt.
 
Ein kleines bisschen, allerdings macht das wohl nur bei nitrolackierten gitarren sinn.

Oder einfach lange genug spielen?


Frag doch einfach mal ein paar elektrogitarrenbauer an, für geld tun die meisten von denen fast alles :)
 
ja nee der Sound soll schon schön Tele bleiben...
 
Also ich versteh ja so fast alle Vorlieben. (OSX auf PC, DIY Equipment etc etc)

Aber WIESO zahlen die Leute auch noch dafür so ein ver******* Teil zu kaufen?! :)
 
Eine alte [g=422]gitarre[/g] ist sinnbild für erfahrung, beständigkeit, dieses ganze living-on-the-edge-zeug.

Die leute kaufen solche gitarren weil sie all das wohl verpasst haben.
 
Phal-d schrieb:
Also ich versteh ja so fast alle Vorlieben. (OSX auf PC, DIY Equipment etc etc)

Aber WIESO zahlen die Leute auch noch dafür so ein ver******* Teil zu kaufen?! :)

also ich hab mich auch schon umgeguckt, aber so ne schick verranzte tele findste leider nirgends... können vielleicht nur punkrocker nachvollziehen, hehe...
 
Hannes_Meister schrieb:
Eine alte [g=422]gitarre[/g] ist sinnbild für erfahrung, beständigkeit, dieses ganze living-on-the-edge-zeug.

Die leute kaufen solche gitarren weil sie all das wohl verpasst haben.

ausnahmen bestätigen die regel...
 
@Threadersteller:

Änder mal deine Signatur, weil...

sascha667 > Marketplace-Artikel

Dieser Kunde hat keine laufenden Angebote in Marketplace.
 
Party on!
 
nun mal ernsthaft; hat irgendjemand ne gute adresse für so nen job?
 
oder auch nen guten diy-guide?
 
In Deiner Signatur steht was von Rock N Roll und dann fragste sowat hier?

als erstes schütteste versehentlich mal nen Bier über die Klampfe...das muß schön kleben danach
dann nimmste Rasierklinge und bearbeitest Dein Koks diesmal auf der Klampfe, statt aufm Klo...wat meinste, wie oll die danach aussieht
man da fällt mir noch ne Menge zu ein

aber mal ehrlich...wieso ne [g=422]Gitarre[/g] so verhunzen? Ik ärger mich über jeden Kratzer
 
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Sollte es Dir jedoch v.a. um das Zur-Schau-Stellen einer Punk-Attitüde gehen, muß ich Dich warnen: Diese Gammel-Fenders kennt mittlerweile jedes Kind als eigenwillige Marketing-Masche für Yuppies und Krawatten-Exhippies. Damit schießt Du Dich bei den true Punkers total ins Out.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Gesperrt
41 42 43
Antworten
855
Aufrufe
52K
Bill_Presston
Bill_Presston

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben