Welches Studiomic ?

Und welchen Popkiller sollte ich mir dazu kaufen, wenn keiner dabei wäre ?
Irgendeinen. Notfalls spannste eine von Muddis Feinstrumpfhosen über einen kleinen, rückenlosen Bilderrahmen.
 
Nun, die Metall-Plopfilter würde ich nicht unbedingt nehmen. Da gibt es zweierlei Meinungen. U.a. sagt man denen metallischen Klang nach. Nimm einen guten K&M oder ähnliches in der 30€ Klasse. Die halten länger, als der China Mist für 10€. und da kann Deine Mum die Hosen anbehalten ;-)
 
Ich hab beide Sorten und nehme auch bei dem Metallteil keinen metallischen Klang wahr - genauso wenig, wie ich bei dem anderen keinen strumpfhosigen Klang wahrnehme ;-)
 
Nochmals DANKE an alle !
smil41.gif


War vorhin bei unserem MusicStore in Wien.

Gekauft habe ich das AT2035 + K&M 23956 Popkiller
Bin schon gespannt auf die Aufnahmen.
smil36.gif


Aber das Line Audio CM3 werde ich mir aufjedenfall zum Testen holen und mit dem AT2035 vergleichen.

Lg
 
...Aber das Line Audio CM3 werde ich mir aufjedenfall zum Testen holen und mit dem AT2035 vergleichen...
Ja, mach mal bitte und berichte (oder besser poste dann mal je ein Snippet)! Interessiert mich auch.
 
Ich kann demnächst (so in 1-2 Monaten) mal Vergleichsschnipsel anfertigen. Mit was soll ich denn das CM3 vergleichen? Preisklassen- und Bauartbezogen mit einem Paar NT5?
 
Wenn Du hast, gerne mit Sennheiser e914.

Natürlich auch gerne mit Rode NT5

Neumann KM184

Oktava MK012

Schoeps CM64

Suter C2

Cascade M39
 
Habe ich nicht alle.
Ich werde der Einfachheit halber das nächste Ensemble, das ich aufnehme (klassische Musik) ein paar Minuten länger sitzen lassen und mit diversen Mikros eine ORTF Anordnung an gleicher Stelle machen und die Pegel angleichen.
Sicher kann ich ins Rennen werfen:
NT5, KM184, CM64.
Suter klingt auch spannend ... vielleicht schickt er ein Probepaar, dann nehme ich das dazu.
 
Habe ich nicht alle.
Ich werde der Einfachheit halber das nächste Ensemble, das ich aufnehme (klassische Musik) ein paar Minuten länger sitzen lassen und mit diversen Mikros eine ORTF Anordnung an gleicher Stelle machen und die Pegel angleichen.
Sicher kann ich ins Rennen werfen:
NT5, KM184, CM64.
Suter klingt auch spannend ... vielleicht schickt er ein Probepaar, dann nehme ich das dazu.


Oh, das wäre nett. KM184 ist ja auch ein guter Standard, von daher würde ich mich sehr über einen Test freuen. Eventuell werde ich in 2-3 Monaten einen machen können zwischen KM184, MB Haun 440, T.Bone SC140 und CM3. Mal sehen, was das Studio, welche ich berate, für Klassikaufnahmen so kaufen wird.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben