Zuallerserst, was meinst denn Du?
Ansonsten, schließe ich mich @Entone an, beide übertragen auf hohem Niveau.
Das M990 klingt leichter und etwas offener und sehr sauber.
Kann man wunderbar bearbeiten.
Auch das V13 klingt gut, klingt hier in Richtung 251-ish.
Halte beide MIkros für Deine Stimme grundsätzlich gut geeignet, Frage ist, welche Klangsignatur Dir überhaupt zusagt.
Hell, offen und saubere Textur, dennoch mit gutem Grundton, geht man in Richtung M990
Etwas bauchiger und leicht mittiger mit dennoch feinem Höhenbild, das V13
oder was ganz anderes ein U47-artiges Mikro,
allerdings:
Ein U47 klingt komplett anders, deutlich mittiger mit weniger Höhen.
Da ist die Frage, ob Dir sowas gefallen würde.
Gute Mikros die in Richtung U47 gehen sind, Gefell M92.1s (weniger Beef, dafür sehr gute Impulsübertragung und smoothe Höhen, oder bsa um4x oder bsa um49b)
Alle unter 3000€.
Da Du ja wieder gesund bist, wäre ein Test bei @Kassette allerdings das Beste, um auch gleich ein paar Tipps & Tricks zu lernen, welches Mikro bei welchem Abstand seinen Sweetspot hat uvm.
Das soll man auch nicht unterschätzen:
Ein Beispiel:
Ich nehme gerade wieder ein paar Lead Vocals auf, und diesmal wieder hauptsächlich ein anderes Mikros, vorher habe ich viel mit den farbigen FELA 47 und FLEA 12 aufgenommen, und jetzt wird es wieder das UM92.1s.
Da muss man sich einen Moment dran gewöhnen, Abstand + Position, das muss man ein bißchen justieren, und dann gehts wieder los.
Auch hat man eine leicht andere Bearbeitung zwischen den Mikros, nicht viel, aber hoier und da 1-2 db und dann passt das wieder.
Das alles wäre bei einem Testtreffen sofort in Erfahrung zu bringen.