welches progamm zum mastern auf dem mac benutzt ihr ?

  • Ersteller chefchecker007
  • Erstellt am
C

chefchecker007

Registriert
05.01.09
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen

ich steige jetzt von pc windows auf [g=18]mac[/g] um und sehe ein problem auf mich zukommen dass mein geliebtes wavelab nicht mehr läuft, ausser wenn ich parllels auf dem [g=18]mac[/g] laufen habe was ich aber nicht unbedingt möchte.
welches programm nutzt ihr ?
danke für eure hilfe
sven
 
Zum Mastern nutze ich meistens Nuendo oder eben [g=540]Logic[/g]....zum Brennen dann den Waveburner.

Oder ich übertrage die Sachen dann auf den PC, wo dann auch Wavelab, bzw bei mir Sonic Foundry läuft.

Für´s Brennen reicht dann auch ein älterer PC.
 
chefchecker007 schrieb:
welches programm nutzt ihr ?

Welches Sequenzerprogramm hattest du denn ausserdem auf deinem PC?

Oder hast du nur Wavelab gehabt?
 
Hi

ich arbeite mit [g=539]cubase[/g] 4 und dann in wavelab hauptsächlich mit der powercore karte

für mich ist es wichtig ein programm zu haben indem ich ein grosses wav files laden kann da ich sehr viel live mitschnitte mache ca 1h pro file
und dann eben einfach nur noch [g=420]cd[/g] marker setzen muss für die titel übergänge

danke euch
kennt jemand dieses sound forge 9 von sony ?
oder bias [g=357]peak[/g] ?
 
Versuch das mal.

Wenn du nicht mit [g=540]Logic[/g] unterwegs bist (und damit Waveburner) ist das Premaster das beste Programm was du auf dem [g=18]Mac[/g] bekommen kannst.
 
danke wolfgang
das werde ich mal versuchen
 
ich mach meine rohmaster entweder im [g=540]logic[/g] selber oder im pro tools mithilfe des ozone 3 plug ins. das funktioniert wirklich gut, man muss nur aufpassen, dass mans nicht übertreibt, das passiert einem recht schnell!
 
nixoblivion schrieb:
...oder im pro tools mithilfe des ozone 3 plug ins.

Die Frage ist hier nach einem Brennprogramm mit guten Editmoeglichkeiten.

Kein schneller, weiter, lauter [g=8]Plugin[/g].
 
oh, dann hab mich verlesen. du hast von [g=540]logic[/g] geredet, darum hab ich gedacht es geht um masteringprogramme

dann gibts noch bias [g=357]peak[/g] zum brennen und editieren.
 
Meistens [g=540]Logic[/g] Pro zum "Mastern", [g=420]CD[/g] Brennen mit WaveBurner...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben