Welches Mikrofon zur Aufnahme von Rap

  • Ersteller m4indcore
  • Erstellt am
M

m4indcore

Registriert
16.11.16
Beiträge
94
Reaktionen
13
Punkte
143
Guten Tag, ich suche ein Kondensator Mikrofon um Raps aufnehmen zu können. Als Interface steht mir ein Babyface Pro zur Verfügung.
Bisher bin ich beim Rode NT2-A hängengeblieben.

Oder habt ihr noch eine bessere Alternative?

Preislich bis €300-400!

Gruß m4ind
 
Was stört dich am Rode?
 
Nix. Frage mich nur ob es noch eine Alternative dazu gibt?
 
Ja, es gibt da sicher viele Alternativen in dem Preisrahmen. Jedoch kann man da schlecht pauschale Empfehlungen aussprechen. Letzten Endes hilft nur selber testen, welches Mikro am besten zu DIR passt. Oder einfach bei dem Rode bleiben, wenn Du damit zufrieden bist.
 
In der Preisklasse gibt es nicht wirklich viel, was Dich wirklich weiterbringt. Dein Interface hätte ein besseres Mikrofon verdient. Aber da musst Du dann drauf legen. Ich mag die unsauberen Höhen bei den Rodes nicht. Deshalb empfehle ich die schon lange nicht mehr. Inzwischen gibt es in allen Preisklassen bessere Alternativen.
 
Versuche mal das Shure Sm7b. Ok es ist kein Großmembran, aber gerade für Rap fand ich das immer
besser als diese ganzen Rhode, Studio Projects usw Mics...

Ich hab öfter mit Rappern zu tun, denen ich "nur" die Hook singe. Die Aufnahmen mit dem Sm7b waren immer deutlich angenehmer und auch recht gut in die Beats zu mischen.
 
Dass das SM7b richtig gut klingt, braucht aber auch einen richtig guten Vorverstärker. Dass SM7b hat nicht die beste Sprachverständlichkeit, was für Rap vorne wichtig ist
 
Habe nun das Neumann TLM 102 BK im Auge. Kostet aber deutlich mehr.
 
Guck mal aston origin an
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben