Welches Mikro ?

dann legs dir zu und lass uns wissen, obs das geld wert war.

lg
flox
 
:-D mach ich vll :-D:-D
 
Hab gerade gesehen das hier vom RNP und SM7 die Rede war.
Hätte da mal eine kurze Zwischenfrage.
Könnte jemand mir Soundfiles vom SM7 mit RNP und SM7 mit Great River ME-NV 1 schicken oder hochladen?
Ich bin nämlich gerade schwer am überlegen ob sich die Investition in einen etwas teureren Preamp wie den GR wirklich für jemanden wie mich eignet.
WÜrd mich sehr über antworten freuen.
 
@huggybear

mach ich dann gleich... allerdings hinkt der vergleich immer, weil man zwei verschiedene takes einsprechen muss und die sich meistens mehr unterscheiden, als die preamps selbst.

anyways, ich mach einfach mal und vielleicht dazu noch eine statische schallquelle - boxenabnahme oder so.

lg
flox
 
Das ist echt nett von dir, danke Floxe.
Glaub ich dir gern das das immer nen unterschied macht.
 
haha....was heisst poser
ich hab das Mic und noch ein paar Sachen bestellt....in ein paar Tagen kann ich euch einen Testbericht liefern wenn ihr wollt ;-)
 
Dann sind wir ja mal gespannt. :)
 
Ich platze regelrect vor Vorfreude....
Gespannt bin ich drauf zu hören, wie Dein Raum so klingt, den Du zweifellos mit drauf haben wirst...
 
hast du die möglichkeit beide mikros gleichzeitig aufzunehmen?

lg
flox
 
ja sicher;-)
Jetz muss ich nur noch warten..........
 
Da mein Mic nach 3 Wochen noch immer nicht geliefert wurde hab ich noch ne kleine Frage zum Verstärker. Theroretisch kann ich ja jeden Verstärker über die M-Audio Karte mit dem PC verbinden. Wenn ich mir jz einen hochwertigen Verstärker kaufe, wird dann die Signalkette nicht wieder durch die "billige" M-Audio Karte beeinträchtigt? Wenn mein Mic wieder nicht besonders "laut" is, würd ich mir vll einen Monopreamp zulegen wie zb. von Art Tube. Der sollte aber mindestens genau so gut sein wie der M-audio Verstärker und mehr [g=105]Gain[/g] bieten...
 
@ grim
Das hab ich auch am Anfang erwähnt. Da das Beyer m99 aber ein Hypernieren Mic is muss ich mir erst mal überlegen ob das überhaupt noch was bringen würde, von der Seite und von Hinten zu filtern.
 
Hyperniere ist von hinten(180°) schon empfindlich.

Gruß Grim
 
Ja stimmt, ich versuchs mal so, dann kann ich mir nen Kauf von dem Mic Thing überlegen. Aber nochmal zum Verstärker, kennt jemand den Art Tube MP Studio V3 oder weiss wie er is?
 
Hyperniere ist von hinten(180°) schon empfindlich.
Öhhöhöhö .. er hat "von hinten empfindlich" gesagt, öhhöööhöhöö... öhhöhöööö.. äärr .. öhhöööhhöööhö
14914_481090874596a.png



Sorry *g* :D
 

Anhänge

  • beavis-butthead-expands.png
    beavis-butthead-expands.png
    100,3 KB · Aufrufe: 94
merke dir eins gutes mik dann auch gutes kabel bitte
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben