Welches Mikro als Ersatz für mein Rode NT 1000

mei Stimmche is e bissi höhenarm,
könnte also bißchen Glanz und Brillanz vertragen, also für mich dann VM2200A?
vielleicht auch was für den Threathalter? :)
 
höhenarme stimme hin oder her...wenn du etwas stärker zum zischen neigst dann kann meiner persönlichen empfindung nach dieser höhenhype sehr schnell sehr unangenehm werden...
 
aha, Du meinst also, das die SE´s wegen Ihrer Höhen so angesagt sind? ich dachte, daß sie "allgemein" sehr gut sind! Mir ist allerdings auch klar, daß trotz des Prädikats "sehr gut" jedes Mic seine Klangcharacteristik hat. und da ist das 2200A also "relativ" höhenreich!
also doch besser das ausgeglichenere Rode NT2a. Hab mal geschaut, es ksotet doch deutlich mehr. 2200A ca 250 Rode ca 350,--
 
also doch besser das ausgeglichenere Rode NT2a.

Nein. Da gibt es kein besser und schlechter. Du musst einfach Mikros testen - bei dir daheim in deinem Aufnahmeraum mit deinem Equipment. Und dann entscheiden. Nicht im voraus - denn solche Mikros wie C1 oder SE2200A haben ihre Daseinsberechtigung, sonst würden sie ja nicht so oft verkauft. Du solltest es wirklich ausprobieren. Mehr Geld ausgeben kann man immer - aber vielleicht gefällt dir dieser höhenreiche Sound ja gerade? Vielleicht aber auch nicht? Das können wir im voraus hier nicht entscheiden. Das kann nur ein Test mit deiner Stimme, deinem Equipment und deinem Aufnahmeraum entscheiden.

P.S.: Erwarte nicht zu viel im Vergleich zu deinem [p=466]Rode NT1000[/p]. Da sind keine "Klassen" zwischen den Mikros in deinem angestrebten Preissegment. Die klingen vielleicht anders (das eine mehr Höhen, das andere flatter, eines mehr [g=97]Nahbesprechungseffekt[/g], eines weniger,...) aber "Klassen" liegen da nicht dazwischen will ich meinen. So ein NT1000 ist einfach schon ein solides Mikro, das fürs Homerecording lockerst ausreicht und mit dem man so ziemlich alles aufnehmen kann. "Besser" wird da ein SE2200A und auch ein NT2A nicht wirklich kommen, glaube ich.
 
also ich hab jetzt sowohl das AT 4047 und das CAD E 300² vor mir liegen und schon beide ausprobiert...

ich merk schon einen Unterschied zum [p=466]Rode NT1000[/p]...kann zwar sein, dass das kein qualitativer sondern einfach ein Unterschied im persöhnlichen Geschmack ist, aber einer von den beiden wirds bei mir...

dass das AT4047 mehr wie das AT4050 klingt und nicht wie das 4033, so wie ichs in nem Test gelesen hab stimmt allerdings...

ich werd bei den beiden allerdings noch ne WOche brauchen bis ich mich entschieden hab, weil sie sich zwar unterscheiden aber beide sehr angenehm sind...

preislich sind 20 Euro Unterschied...also dadran werd ichs nicht entscheiden...
wenn ich endlich entschieden hab lass ichs euch wissen ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben