RODE nt 1000 brummt

  • Ersteller technikgoethe
  • Erstellt am
T

technikgoethe

Registriert
19.12.10
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hey,
ich habe folgendes Problem, mein Rode NT 1000 brummt ,egal wo ich es anschließe (andere Mikros brummen nicht mit dem gleichen Interface und Kabel).
Wenn ich einfach nur den Schutzkorb oben am Mikro berühre geht das Brummen weg ,lass ich ihn los ist es wieder da.
Berühre ich ihn etwas stärker brummt es auf einmal richtig laut. Berühre ich ihn ein zweites mal stärker ist das Brummen wieder in normaler Lautstärke.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegt und wie man es löst?

Gruß John
 
schon mal den korb abgebaut - hört sich nach masseproblem an .....
 
K ,
ich hab es jetzt offen.
Sieht ganz normal aus ,alle Drähte sind heile und so.
Soll ich da mal im offenen Zustand testen?
 
würd ich nicht machen.

Hat es das schon immer gehabt, wie alt ist das Teil ??? Gebraucht gekauft oder neu ?
 
Ich hab es gebraucht gekauft und seit dem ich es habe ist es so ,vom Vorbesitzer weiß ich nichts.
 
du könntest es mal einschicken, die geben ja so viel ich weiß auf alle Produkte 10 Jahre Garantie...
 
Hey,
nach dem ich das Mikro wieder zu gemacht habe hat sich folgendes geändert (einfach so :D)
Wenn ich jetzt das mikro etwas kräftiger berühre hört das brummen ganz auf :D
Komische Welt ,aber vielen Dank schon mal ,ich hoffe es bleibt jetzt so :p
 
ja, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck, wenn Du einsingst, wirst du es ja eher in einen Mikrofonständer stellen und da kannst auch nicht immer zudrücken. Jedenfalls hört es sich für mich nach einem Masseproblem an und ich würde da nochmal am Gehäuse nachforschen, auch die Kontakte am XLR Ausgang.
 
Ich würde auf Garantie pochen. Wozu gibt Rode 10 Jahre. Der Vertrieb ist Hyperactive. das ist kein Zustand.
 
Problem wäre natürlich, wenn der Verkäufer die Nummer nicht registriert hat bzw. keine Rechnung mitgeschickt hat...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
18
Aufrufe
5K
Ragu
Ragu
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben