Rode T(nt)1000 oder Nt1a oder andere bis 240 euro

  • Ersteller 78sprecher
  • Erstellt am
7

78sprecher

Registriert
24.02.14
Beiträge
241
Reaktionen
37
Punkte
375
Hay bin neu hier im Forum.

Ich hatte schon mehere Mikros zu hause z.b At2035,Akg P 220,Tbone sc450 , Shure Pg42lc.
Habe aber immer noch nicht das Optimale Mic für mich Persönlich gefunden.
Vor 3 Jahren hatte ich mal das Rode Nt1a SAE Edition und das klang eigendlich sehr gut.
Aber ich wollte immer mehr ausprobieren und so mit war ich bei den oben genannten mics angelangt.

Wie ist der Unterschied zum Rode NT1000? Gegenüber dem Nt1a.

Ich will hauptsächlich Podcast,Gesang(männlich),Rap aufnehmen. Viel auch mit effekten Pitchen usw.

Danke Schon mal

Ich habe ein Saffire 6, Steinberg ci2 und arbeite mit Cubase.
 
Glaube mir.
Du willst weder Rode Nt1a noch NT1000.
In der Preisklasse ist das Sennheiser mk4 zu empfehlen.
 
Allerdings kostet es 300! Die habe ich leider nicht. Bis 240 höchsten 250 Euro. Leider.
Noch andere kosten :)
 
Das (neue) Rode NT1 solltest du vllt mal in Betracht ziehen. Ich besitze eins und bin sehr zufrieden damit. Wie der Vorredner bereits sagte, ist das Sennheiser MK4 ebenfalls sehr gut aber etwas teurer.
 
Das (neue) Rode NT1 solltest du vllt mal in Betracht ziehen. Ich besitze eins und bin sehr zufrieden damit. Wie der Vorredner bereits sagte, ist das Sennheiser MK4 ebenfalls sehr gut aber etwas teurer.

Ist der unterschied zum alten Rode stark hörbar?
 
Ist der unterschied zum alten Rode stark hörbar?

Es ist etwas neutraler und nicht so stark in Höhen betont. Ich finde es sehr ausgewogen und für den Preis sehr gut.
 
Evtl. geht sich dafür ein gebrauchtes at 4040 aus, ansonsten ist auch das 2035 nicht schlecht. MXL V69M wäre auch eine Alternative im Preisbereich, oder wenn es dunkler klingen soll das Oktava Mk319
 
Evtl. geht sich dafür ein gebrauchtes at 4040 aus, ansonsten ist auch das 2035 nicht schlecht. MXL V69M wäre auch eine Alternative im Preisbereich, oder wenn es dunkler klingen soll das Oktava Mk319
Das 2035 hatte ich ja schon. Am anfang war es OK neutral. Mit der Zeit kamen die ss laute immer deutlicher hervor. Trotz abstand variationen. Ein 4040 wäre natürlich auch eine idee.
 
Da wäre das Blue Bluebird noch in der preislichen Nähe. Ein Mikro, was bei mir im Test deutlich besser abgeschnitten hat als Rode, Shure etc.
 
Hab mir das Rode Nt1000 Bestellt. Wenns nicht passt tausche ich es um.
Also die Thomann Edition T1000 . 222 euronen.
 
...wer nicht hören will... oh man!
Frag doch nicht im Forum, wenn du dir dann doch eh deinen eigenen Schrott wieder kaufst!
 
...wer nicht hören will... oh man!
Frag doch nicht im Forum, wenn du dir dann doch eh deinen eigenen Schrott wieder kaufst!

Wie so schrott?
Das sennheiser kann ich mir nicht leisten. Wer sagt das NT1000 ist schrott?
Das Blue finde ich komisch dumpfer als das NT1000 was ich gehört habe.

Und jetzt sage mal warum Schrott? Geht es schnell kaputt oder kennste berichte die sagen es sei schrott?

Und wie so eigener schrott? Ich hatte mal das Nt1a und nicht NT1000. Und ich fand das Nt1a passend. Nur durch Experimente hatte ich in der zeit so viele Mics. Aber irgend wie ziehts mich zu Rode.

Und im Forum frage ich weil ein Forum da zu da ist ansonsten würde ich nicht Fragen.
Evt hätte ja mal einer ein b.s.p einen fertigen Song(s) mit dem mic mal um zu hören.
 
So ich wollte mal berichten.
Hab das NT1000 in der Thomann Edition da und heute ausführlich getestet.
Zischlaute? Ähh nö! Also verschiedene abstände getestet und wenn nur ganz wenig sss.
Es klingt sehr Volumen reich. Hab einige sachen aufgenommen auf verschiedenen Instrumentals.
Die Stimme ist immer weit vorne auch nicht zu höhen betont. Low cut rein nur wenig anheben an den höhen und Toll.
Da bin ich ja überrascht. Also klingt für meine nicht Professionellen ohren besser als das Nt1a.
 
Das sennheiser kann ich mir nicht leisten. Wer sagt das NT1000 ist schrott?

Ich.


Das Blue finde ich komisch dumpfer als das NT1000 was ich gehört habe.

Wird wohl einen Grund haben... ein U67 übrigens auch ;)


Und wie so eigener schrott? Ich hatte mal das Nt1a und nicht NT1000. Und ich fand das Nt1a passend. Nur durch Experimente hatte ich in der zeit so viele Mics. Aber irgend wie ziehts mich zu Rode.

Kann ich mir vorstellen, dass du das passend fandest.
In meinen Ohren kratzt und zischelt es nur.


Zischlaute? Ähh nö! Also verschiedene abstände getestet und wenn nur ganz wenig sss.

Darum geht es nicht.
Es geht um Hochmitten und Höhenresonanzen.
Das hat nicht unbedingt etwas mit den Sibilanzen zutun.

Aber das ist kein Problem.
Geschmäcker sind unterschiedlich ;)
 
Ja geschmäcker sind unterschiedlich.
Ich fand z.b das AT 2035 nicht so toll. 90% umschwärmen das mic.
 
Ja geschmäcker sind unterschiedlich.
Ich fand z.b das AT 2035 nicht so toll. 90% umschwärmen das mic.

Nup.
Das definitiv auch nicht :D
 
Frag ich mich allerdings auch. Warum fragst Du das Forum,wenn DU dann eh ein Rode NT1000 kaufst ? Was ist der Sinn dabei ? Mein TIpp Oktava Großmembraner (MK101,102,105MK319) hast Du gar nicht mitbekommen, obwohl diese in der gleichen Preisliga sind. Das Sennheiser MK4 wegen 50€ nicht zu kaufen, sondern wieder ein Rode halte ich für sehr dämlich.
 
Frag ich mich allerdings auch. Warum fragst Du das Forum,wenn DU dann eh ein Rode NT1000 kaufst ? Was ist der Sinn dabei ? Mein TIpp Oktava Großmembraner (MK101,102,105MK319) hast Du gar nicht mitbekommen, obwohl diese in der gleichen Preisliga sind. Das Sennheiser MK4 wegen 50€ nicht zu kaufen, sondern wieder ein Rode halte ich für sehr dämlich.

Wie so? Ich muss sparen usw Miete zahlen Benzin kosten usw Strom ,Gas . Ich verdiene zu wenig.
50 Euro Tanken einkaufen usw. Ich hab nur 950 netto Monatlich.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben