Welches Mic???

kanki

kanki

Registriert
01.11.06
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
48
hallo,


ZU MEINER FRAGE:

ich möchte mir ein neues Mic kaufen. ich hatte bis heute einen T-Bone SC 450 (ca. 99€), aber leider gefiehl mir da die Qualität nicht. Ich war mal vor paar Monaten im Studio von einem Kummpel der einen SENNHEISER MD421U-2 (ca. 333 €) benutzt. Seine Qualität ist auch nicht schlecht gewessen. deswegen dachte ich, ich holle mir auch eins.

MEINE FRAGE:
kennt ihr andere Gute Mic´s, die ca. in der gleichen Preisklasse sind???


wenn ja, dann her mit der Info... :)


bedanke mich im vorruas!



P.s:

ich war vorher in einem anderen Musik Forum unterwegs aber die leute die da waren gefiehlen mir nicht so. ich beobachte seid paar wochen schon dieses Forum und muss sagen das die leute hier besser drauf sind als da wo ich vorher was. (will kein namen nennen). Deswegen will ich hier so bisgen weiter machen.


peace
 
Hallo,

hier das Studio Projects B-1 und hier kannst du dir ein paar Meinungen zu dem Micro durchlesen :)
Das Micro ist für das Geld echt super und völlig aussreichend also das ist meine Meinung:)

Naja und in der Klasse etwas weiter darüber ca. 300€ z.B das Rode NT-1000 /SM2, AKG Perception 400, Audio Technica AT 3035 .....
 
das rode nt1000 gibts für 300€. das fliegt hier bei mir rum und klang bis jetzt an allen dingen, an die ich es gehalten hab, recht gut. das nt2a gibts für ca 350€ (glaub ich) und hat u.a. umschaltbare charakteristika, was manchmal ganz praktisch sein kann.

der einzig vernünftige tipp ist aber: nimm dir nen tag zeit und fahr in den nächsten größeren musikladen in deiner nähe und teste selbst. ein mic kann an sänger A toll und an sänger B katastrophal sein. oder ich finde mic Y an Sänger A toll, du tendierst aber eher zu mic X. mikrofone sind geschmackssache.


ansonsten sag ich mal: ring frei für "kleinmembraner sind doch eh viel besser!!!"
 
also vom sc450 zum [g=332]b1[/g] - das bringt wohl eher wenig.

interessant finde ich, dass du das md421 nicht schlecht fandest, immerhin ist es kein kondensatormikrofon, sondern ein dynamisches - ergo komplett andere klangfarbe als das sc450.

wenn du auf das md421 stehst könnte ja das shure sm7 was für dich sein - allerdings wohl nur gebraucht, weil sonst zu teuer.

was hat dich denn am sc450 gestört? qualität ist ja jetzt nicht unbedingt aufschlussreich.

lg
flox
 
ich will mich zuerst mal bei euch bedanken für die schnellen Antworten.


also an SC 450 gefiehl mir diesen stumpfe nicht. ich weiß nicht wie ich es erklären soll. da fehlte einfach dieses sogenante "I-tüpfelchen" :)
Dazu sollte ich aber auch sagen, dass mir der SC 450 nicht mehr gefiehl nachdem ich meine Stimme, was ich mit dem md421 aufnahmm, hörte.


ich schau mir mal die anderen mic´s an..! DANKE nochmals
 
md421 das kanns wirklich eigentlch nicht sein...vielleicht für Pastoren

Schau dich liebe um in Audio Technica at4066 at4033
 
md421 das kanns wirklich eigentlch nicht sein...vielleicht für Pastoren

geil - damit hast du grad alex kapranos von der schottischen combo franz ferdinand zu einem pastor erkoren.

Schau dich liebe um in Audio Technica at4066 at4033
4066 gibts nicht und 4060 ist ein wenig außerhalb des preisbereichs ;)

lg
flox
 
Sorry die Tastatur spinnt 4040

Und zu der Pastoren Ding da:
Damals in der Kirche....da standen welche da...und musste da reinreden haha

Deswegen verbinde ich das immer mit Pastoren
 
also leute, wollte mich nochmals bedanken für eire Antworten.

ich hab mir jetzt den Rode NT2A bestellt und ich schau mal wie der so ist. wenn es mir gefält behalte ich es...

danke nochmal


peace
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben