Adobe Audition Usb Mic lässt sich nicht auwählen..

T

Tonycash

Registriert
06.07.18
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe mal eine frage.


Ich bin ein Musiker und nutze Adobe Audition 3. Ich habe eine Dmx6fire 24/96 Soundkarte.
Mein Preamp und Mikrofon sind kaputt. Das habe ich vorher für die Aufnahmen in Audition genutzt.
Habe mir jetzt erstmal ein Usb mic gekauft.

Ich nutze bei Adobe ja meine Dmx Soundkarte als Ausgang und Eingang normalerweise.
Wenn ich aufnehme brauche ich nur das Mic beim Eingang auswählen.
Da ich jetzt ein Usb mic habe, das nicht an der Soundkarte angechlossen ist, kann ich nicht aufnehmen und das Mic im Eingang auswählen.

Ich habe das T bone sc 450. Kurz vorher hatte ich das T bone sc 440 das gleiche und da ging es.. Da hatte ich das problrm nicht wie jetzt.

Ich wähle in den Einstellung bei Eingang einfsch das Mirkrofon aus. Er zeigte mir hd aufnahme 1 2 etc. Als ich 2 auswählte hatte ich das Usb Mic. Musste aber oben bei Multitrack session Windows Sounds auswählen also nicht die Soundkarte. Aber nur als Eingang.. Ausgang konnte ich die Dmx Soundkarte wählen und hatte Sound. Wenn ich was anderes auswähle kommt kein Sound.
Eingang ist ja für das Mic. Bei dem neuen T bone was auch kompatibel mit windows 7 ist, kann ich es nicht auswählen.
Er zeigt mit nur Dmx6fire Schnittstelle an.

Am pc wähle ich das Usb mic als Standart aus aber im Programm zeigt er mir nichts an. Ich kann nur Dmx6fire Schnittstelle auswählen.

Könnt ihr mir helfen?
Auf den Bildern sieht ihr was ich meine.
20180913_141959.jpg


Das ist die Einstellung für den Multitracksession bereich. Oben bei Audiotreiber steht Dmx6fire.. Unten bei eingang wählte ich dann Center das war mein mic in der aufnahme spur...

Hier musste ich dann auf Stereo gehen und brsuchte nur center auswählen.
Bei dem aus mic stand dann da Aufnahme 1 und 2..
Und hier ist daa problem.. Ich muss das usb Mic auwählen könne.
20180913_145024.jpg



Ich schliesse das Usb mic ja am Pc an nicht an der Soundkarte..

Bei dem sc 440 wählte ich dann oben bei Audiotreiber einfach windows sounds..
20180913_142017.jpg


und dann zeigte er mir beim Eingang unten halt an was ich oben schrieb.. Aufnahme 1 und 2. Und bei 2 war dann das Usb mic..

Ich konnte aufnehmen und sah die Spuren, habe sie aber nicht direkt gehört über Kopfhörer, weil ich im Ausgang die Soundkarte ausgewählt habe. Ist ok.. soll nur für proben reichen.
Ich will nicht langfristig mit usb arbeiten.
Mich nervt es nur das ich das neue modell nicht auswählen kann.. es funktioniert ja.

Da steht dann nur dmx6fire Schnittstelle..
20180913_145639.jpg


Das sind die Einstellung am rechner.. ich wöhle das mic als standart. Hab Schnittstelle probiert aber dann ja kein Sound aus dem Mic kommen weil es am usb slot angeschlossen ist.


Könnt ihr mir helfen ? Das liegt nur an den einstellungen. Das T bone Sc 440 funktionierte.


UPDATE:

Wenn ich auf bedinfeld klicke kann ich das Usb zum eingang hinzufügen habe ich gerade gesehen. .
Aber wenn ich dann das Mic auswähle, kann ich keine aufnahmen machen.. Das R für aufnahme ist grau..




P.s. entschuldigt die schlechten Bilder und das sind umgedreht sind. Konnte sie nicht anpassen bei nir waren sie gerade.

Ich hoffe ihr könnt schnell helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine frsge hst sich erledigt.. Ich habe das Mic jetzt auwählen können aber hab jetzt Probleme mit dem sound :(

In der Bearbeitung und Ansicht hab ich Sound. Also wiedergabe geht alles..
Weil ich dort die Dmx6fire ausgewählt hsbe als Audiotreiber.
Bei Multitracksession muss ich auf Audition Windows sound stellen.. dann kann ich nämlich das usb mic auswählen..Das hab ich vorher bei sc 440 auch gemscht und das klappte.
Aber bei dem Mic geht nichts.. beim Ausgang egal was ich anwähle, ich habe keinen sound.

Hier
20180913_153927.jpg



Wenn ich auf asio dmx stelle hab ich sound.. ist klar
Wenn ich auf Audition Windows sound stelle kommt kein ton..
Fehlen mir treiber für winfows 7 ?
20180913_153940.jpg



Oder muss ich irgendwas unstellen..? Ich hab kein olan davon
 
Installier dir mal ASIO4All und konfiguriere beide Interfaces darüber das DMX und das USBMikro.
Das USB Mikro ist ein eigenständiges Interface unter windows und kann nicht gleichzeitig mit dem dmx benutzt werden.
Mit ASIO4All sollte das gehen.
 
Danke für die Antwort. Ich probiere das mal aus. Mir ist gestern der ganzer Rechner abgeschmiert.. echt abartig! Kenne mich auch nicht damit aus mein producer hat das immer gemacht aber ich muss aufnehmen können bei mir.

Das nervige ist.. Das programm Studio One da hab ich 30 Tage kostenlos version und da läuft das mic.. aber kenne mich nicht aus damit.

Ich will das es in adobe läuft.. auch nit der Dmx6fire Soundkarte.
Meinst du das geht.mit dem Asio4all ? Werde das mal installieren.


Mir ist aber noch was aufgefallen.. wenn ich es zum laifen bekomme geht ja der sound woanders nicht. Aber auch die aufnahme vom mic ist total versetzt.. paar millisekunden. Wenn ich auf einen beat rappe, ist der nichtmal im Rythmus.. ganz komisch alles.
Ich gebe bald auf hier..
Ich muss doch irgendwie aufnehmen können damit.. der Vorgänger ging auch.

Es geht ja nur darum das ich das zum laufen kriege auch mit der dmx6fire soundkarte.
Gestern ist der rechner abgeschmiert. Irgendein Fehler mit der Soundkarte.

Ich glaube ich installiere windows xp nochmal neu
 
So, es läuft wieder. Ich weiss nicht genau wieso aber es läuft. Hab Asio4all installiert und die Soundkarte neu installiert.
Jetzt geht es wie vorher.

Ich habe aber allgemein ein problem mit der Soundkarte.
20180914_194733.jpg

Diesen Treiber kann ich nicht aktualisieren. Ich habe Sound aber über wave.. Nicht normal Line in. Weiss nicht was es bedeutet aber das ist nicht richtig.
Die Soundkarte ist auch alt.. Mir gehlen bestimmten Treiber glaube ich.
Bin aber froh das der Ton erstmal geht.


Habe mal eine frage. Wenn ich nit ein Audiointerface kaufe um mit einem Grossmembran Mikrofon aufzunehmen; dann brauch ich keine Soundkarte im Pc oder? Das interface ist die Soundkarte oder.
Weil muss mir ein Interface kaufen und neues Mikrofon.
 
Habe mal eine frage. Wenn ich nit ein Audiointerface kaufe um mit einem Grossmembran Mikrofon aufzunehmen; dann brauch ich keine Soundkarte im Pc oder? Das interface ist die Soundkarte oder.
Genau, das Interface ist die Soundkarte
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
760
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben