Adobe Audition: Volumeänderung des geduckten Parts per Hoch/Runterziehen möglich?

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
zoolander

zoolander

Registriert
05.09.07
Beiträge
655
Reaktionen
540
Punkte
2.317
Hallo zusammen,

zum Thema Adobe Audition gibt es im Board ja ziemlich wenig zu lesen und in den Tuts bei yt hab ich meine Antwort leider auch nicht gefunden.
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Geht um geduckte Musik während eines Sprecherparts.
Keyframes einzeln anpassen und exakte Eingabe gehen klar, aber kann ich nicht einfach auch den "Wannenboden" mit der Maus packen und nach oben oder unten schieben? So könnte ich den Part bequem beim Hören anpassen, ohne die Werte der Keyframes erst umständlich abändern zu müssen.
Geht das überhaupt?

Viele Grüße und danke fürs Reinschauen :)
zoolander
 
Hi Oliver,
diese Funktion gibt es natürlich auch bei Audition. Wenn ich selbst Hand anlege, ist das Ergebnis mMn aber besser und akkurater.
Die Funktion meinte ich aber auch gar nicht.
Man kann ja den Panning-Balken und den der Lautstärke einzelner Clips direkt mit der Maus packen und verändern. In Premiere wie in Audition.
Das würde ich eben gern auch im geduckten Part so handhaben. Zack, einfach Mal die LS ein dB nach oben oder unten regeln.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben