Hilfe (Adobe Audition)

  • Ersteller musikk43
  • Erstellt am
musikk43

musikk43

Registriert
01.01.13
Beiträge
129
Reaktionen
2
Punkte
180
Hallo erstmal,

ich weiß nicht welche Abteilung dieses Forums die richtige ist aber ich hoffe hier kann mir schnell jemand weiterhelfen.

Ich bin im Besitz von Adobe Audition CS6 Version 5 und wollte einen Song aufnehmen.
Ich habe schon in den Einstellungen versucht alles mit Abtastraten usw. richtig zu konfigurieren nur mein Problem ist, dass ich nicht zu dem Beat aufnehmen kann. Also das der Beat auf einer Spur bei Multi Track Session auf meinen Kopfhörern läuft und ich auf eine leere Spur mit dem Mikro aufnehme. Es geht einfach nicht, der Aufnahme Button bleibt deaktiviert.
Die einzige Möglichkeit wie es funktioniert ist wenn ich zB. nur die Instrumental Datei einzel unter "Wellenform" aufrufe. Dann lässt mich Audition recorden, jedoch überspiele ich dann den Beat. Was auch noch funktioniert ist eben das aufnehmen einer leeren einzelnen Spur aber nicht in einer Multi Track Session sondern nur bei Wellenform nur da habe ich keinen Beat also nützt das natürlich alles nichts.

Tut mir leid dass ich hier einfach so ins Forum platze aber ich hoffe von euch kann mir jemand helfen. PS: Ich habe bis vor kurzem noch nicht mal ein Mic, also nicht auslachen :p
 
Hallo und :welcome:

Wenn der Aufnahme-Button deaktiviert bleibt, hast du ihn vermutlich nicht aktiviert -.-
 
Dann lässt mich Audition recorden, jedoch überspiele ich dann den Beat.

Audtion habe ich kein Plan, aber es klingt so als hättest du vielleicht die falschen Spur scharfgeschaltet? Einem Sequencer muss man immer sagen, auf welchen Spuren er arbeiten soll, wenn man ihm sagt "record!". Normalerweise ist da sowas wie ein Button der rot leuchtet, wenn die Spur scharf ist, oder grün oder weiß der Kuckuck...
 
@Stefan: DERE

Stefan hat da glaub ich etwas verdreht, so gibts keinen Sinn :D

Schau mal ob du einzelne Spuren "scharf schalten" musst. Also für die Spur selbst die Recording Möglichkeit aktivieren. Ist meistens ein roter Button im Mixer bei der jeweiligen Spur.

Is jetzt nur geraten, weil ich Audition nicht hab.


Gruß

kraimor
 
Hi Musikk 43

Weiss nicht, ob ich Dir direkt helfen kann.

Audition ist irgendwie ein Nachfolger von Cool Edit Pro. Mit dem Programm habe ich früher oft meine eigenen Loops geschnitten und im Mehrspur Modus auch Vocals aufgenommen.

Was ich noch weiss , ist das es unter Optionen ein Menue gibt, indem man bei Settings, Device Properties und Device Order alle Einstellungen bezüglich der Plays und Recordings Devices vornehmen kann und muss.

Da musst Du nochmal schauen, ob Du entsprechend Deiner Soundcard alles richtig geroutet hast.

Das funktioniert, nicht gleich aufgeben.

Welche Soundcard hast Du. Damals hatte ich eine 24/96 von Terratec. Das ging ganz gut.

LG Ilka
 
Erstmal danke für die Hilsbereitschaft und vielen Antworten.

Ich konnte mittlwerweile bei der Audio Konfiguration und Aufnahme durchblicken, damit wäre dieses Problem gelöst.

Ich habe jetzt hier das t.bone SC450 Mikrofon,
Art Tube MP Mikrofonverstärker
Medion Notebook mit genügend Arbeitsspeicher (Ich habe beim Kauf nicht an die Sounkarte gedacht, aber es muss reichen)
Micscreen nochmal zur verbesserung der Aufnahme

So eingestellt, damit das aufgenommene Audio schonmal ziemlich "normal", also ohne Rauschen zB. am PC ankommt.
Nun die Frage was ich noch machen könnte um die Klangqualität zu verbessern damit es sauberer und insgesamt besser klingt (Auch welche Effekte im Programm, besitze auch Cubase 5) ?
Kennt sich jmd. mit Input/Output und DB aus, bzw. wie ich das Mic und Verstärker am besten einstelle ?


Euer Kaiser von China
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben