Adobe Audition 3 Latenz

G

gugugs

Registriert
06.12.10
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
31
Ich bin mir zwar nicht so sicher ob ich in diesem Abteil des Forums richtig bin, aber ich frage einfach mal...

Ich besitze das Phonic Helix Board 12 Plus, welches ich als Audio-Interface benutze.
Mein PC ist ein Intel Quad Core mit jeweils 2,4 GHz, 4 GB Ram und ein Windows 7 64-bit
Als Programm benutze ich das Adobe Audition 3

Ich Frage mich jetzt mehrere Dinge.
1. Mein PC ist ja nicht gerade schlecht, wenn ich allerdings in Adobe Audition 3 Spuren hab (Gitarre, Stimme und Strings eines Keyboards), welche nicht gerade live spielen sondern einfahch nur abgespielt werden und darauf ein paar Effekte gebe, bekomme ich gleich Probleme. Damit ich einen sauberen Klang bekomme, muss ich den Streaming Buffer auf Extra Large und den ASIO Buffer auf Maximum stellen und habe damit eine Sampling Rate von 2117.... Alles was unten drunter ist, verursacht kratzen und Ungenauigkeiten. Ist das normal mit einem solch guten PC? (Ich lasse die Ausgabe des Programm natürlich über USB auf das Mischpult führen)...

2. Wenn ich beim abspielen schon so Probleme habe, ist es überhaupt möglich mit 4 oder mehren Spuren Live-Monitoring zu betreiben und dabei vllt noch ein zwei Effekt hinzu zu schalten? Kann ja eig. gar nicht gehen, wenn ich so schon eine so hohe Sampling Rate einstellen muss.

Ich versteh außerdem noch nicht so ganz, wie meine Einstellung sein müssen um das pefekte Resultat zu erzielen. Muss ich Windows nicht irgendwie sagen dass Adobe z.b. den meisten Arbeitsspeicher bekommen soll? Und geht das nur mit Prioritäten im Task Manager oder auch anders?

Bitte helft mir...
 
Hallo

dein Helix Board hat doch sicher eine Software, die du öffnen kannst, kannst du da die Sampelrate verstellen?
 
ich hab übriggens das selbe Problem -.-
bitte um Hilfe und Vorschläge
 

Ähnliche Themen

J-Soundation
Antworten
3
Aufrufe
354
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben