EMU 1212 und Adobe Audition Problem

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von littleb, 23.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. littleb

    littleb Themenersteller

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    190
    190
    Guten Tag,
    ich bin sei neuestem Besitzer einer EMU1212m.
    Habe alles angeschlossen und wollte sofort loslegen und schauen was die Karte kann.

    Leider stimmt irgendetwas nicht mit meinen Einstellungen, sodass ich bei Adobe Audition nicht aufnehmen kann.

    Zur Konfiguration:
    Ich möchte meinen Eingang über die EMU laufen lassen und meinen Ausgang über meine Soundkarte die On-Board ist.
    Bei der ESI Juli@ war dies kein Problem.

    Bei der EMU Software namens "Patchmix DSP Application" bekomme ich auf meinen Eingang einen Ausschlag was soviel heißt, dass sie einwandfrei funktioniert.

    Bei Adobe Auditon kann ich ja unter Geräteeinstellungen einstellen, dass das Eingangssignal von der EMU kommt und der Ausgang an meinen Onboardsound geht.

    Nur kommt dann immer dieser Fehler in dem steht:

    "MME-Gerät: Interner Fehler.
    Die letzten gültigen Geräteeinstellungen werden verwendet."

    Mein Betriebssystem ist Windows 7.
    Habe die richtigen Treiber von der Homepage der Karte installiert.

    Ich glaube, dass entweder die Einstellungen in der EMU-Software nicht stimmen oder die Einstellungen in Adobe Auditon nicht funktionieren.

    Was kann ich tun?
     
  2. kickback

    kickback Veteran

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    54.228
    54228
    ...was man vernünftigerweise tun sollte:
    die Ausgänge der EMU verwenden statt die der Onboardkarte.

    Wenn sich die Treiber im Weg sind und es aus irgendeinem unerfindliche Grund trotzdem der Ausgang der Onboard sein soll:
    Vom Ausgang der Emu in den Eingang der Onboard.

    Aber... warum das ganze?
     
  3. littleb

    littleb Themenersteller

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    190
    190
    Ich bruach eine vorübergehende Lösung für mein Problem, da ich zur Zeit noch nicht das finanzielle Etwas für einen Monitorcontroller und Monitore habe.

    Ich brauche halt die EMU als Eingang und meine Standardlautsprecher als Ausgang, damit ich sehen kann was ich da mache ;)
     
  4. kickback

    kickback Veteran

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    54.228
    54228
    Dann häng doch einfach die Ausgänge der Emu an den Eingang der Onboardsoundkarte und zieh den Line-In im Windows Mixer rauf.
    …oder besorg dir einen Adapter von 2x Klinke groß male auf 1x klinke klein female und häng deine Computerboxen direkt an die EMU ;)
     
  5. littleb

    littleb Themenersteller

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    190
    190
    Gut solche Klinkenstecker habe ich sogar ;)
    Ich habe ein 5.1 Surround Lautsprechersystem.
    Eigtl. müsste ich ja nur links und rechts einstecken oder?
     
  6. kickback

    kickback Veteran

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    54.228
    54228
    Laufen die Anschlüsse alle über den Sub?
    Kann man bei dem die Weiche einstellen?

    Den Sub willst du ja uU auch verwenden - also ein 2.1 draus machen.

    Ansonsten bist du mit nur L und R einmal auf der sicheren Seite.
     
  7. littleb

    littleb Themenersteller

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    190
    190
    Hmm stimmt.
    Die Boxen sind alle am Sub angeschlossen.
    Vom Sub aus geht dann eine Kabelpeitsch mit Front, Rear, Center und Sub in die Onboardsoundkarte.

    Wie stecke ich es dann am besten ein?

    Habe an der Emu nur 2 Klinkenausgänge, die jeweils mit L und R beschriftet sind.
     
  8. kickback

    kickback Veteran

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    54.228
    54228
    "front" muss an L+R der EMU.
     
  9. littleb

    littleb Themenersteller

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    190
    190
    Gut, das heißt ich brauch nen Adapter für 2x Klinke in 1 mal kleine Klinke oder so ähnlich?
     
  10. littleb

    littleb Themenersteller

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    190
    190
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.